2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
Drei Treffer von Timo Knitsch reichten den Altländern nicht zum Sieg.
Drei Treffer von Timo Knitsch reichten den Altländern nicht zum Sieg.

Timo Knitsch nicht zu halten

1. Kreisklasse: Punkt für NoKi zu wenig - Victor Schönn schießt Elfer über das Tor

Die Nottensdorfer Kicker haben sich im Abstiegskampf gegen die SG Lühe einen wichtigen Punkt ergattert. In einer kampfbetonten Partie hätten beide Mannschaften den Platz als Sieger verlassen können.

NoKi in Action - SG Lühe 3:3 (1:1).

Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber, mit dem neuen Trainer Andreas Fischer und dem neuen Torwart Marcel Schroten, gingen dreimal in Führung. Dennoch reichte es am Ende nicht zum wichtigen Sieg. "Aus der Perspektive, dass man dreimal führte, natürlich zu wenig. Dennoch geht das Remis in Ordnung", gab NoKi-Spieler Christoph Sturm zu. Die Tore zum 3:2 und 3:3 bezeichnete der Defensivakteur als unsauber. Dem 3:2 ging ein nicht geahndetes Foul an einen Lühespieler voraus und das 3:3 könnte Abseits gewesen sein. Auch der Strafstoß, den Lühes Victor Schönn etwa einen Meter über den Kasten schoss, war etwas strittig. Florian Tönjes ging von hinten etwas ungestüm zum Ball und traf dabei wohl auch den Gegner. "Wenn man bedenkt, dass wir mal wieder keine richtige Vorbereitung hatten ohne Flutlicht, dann können wir mit dem ersten Ergebnis gut leben. Ärgerlich für uns war natürlich der Sieg des FC Oste/Oldendorf III in Deinste", sagte Christoph Sturm. Derweil nehmen die Planungen einer Spielgemeinschaft zwischen dem SV Bliedersdorf und NoKi in Action immer mehr Fahrt auf.

Schiedsrichter: Lars van der Wee (Hedendorf/N.) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Niklas Uther (14.), 1:1 Timo Knitsch (17.), 2:1 Philipp Brandt (46.), 2:2 Timo Knitsch (50.), 3:2 Marius Schierwagen (53.), 3:3 Timo Knitsch (84.).
Besondere Vorkommnisse: Victor Schönn (SG Lühe) scheitert mit Foulelfmeter (75.)
Aufrufe: 05.3.2019, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor