2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Nina Koetting erzielte das zwischenzeitliche 1:1.Krause
Nina Koetting erzielte das zwischenzeitliche 1:1.Krause

Timke verliert mit 1:5 in Ahlerstedt

Überraschend deutliche Auswärtsniederlage

Der TSV Timke musste in der Bezirksliga der Frauen eine überraschend deutliche 1:5 (1:1)-Niederlage bei Ahlerstedt/Ottendorf II hinnehmen. Es sah lange Zeit gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Zumindest deutete lange Zeit nichts auf eine so deutliche Niederlage hin.

„Ganz ehrlich: Ich konnte mir nach dem Spiel auch nicht erklären, wie wir am Ende so hoch verlieren konnten“, so Timkes Kapitänin Marina Hastedt.

Zur Pause stand es nach Toren von Malin Höper (6.) und dem Ausgleich durch Timkes Nina Koetting (44.) noch 1:1, und auch nach dem erneuten Rückstand durch Rieke Meyer (50.) machten sich die Gäste noch Hoffnungen, einen Punkt mitzunehmen – doch dann brach es über den Aufsteiger herein.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir eine kurze Phase, die von Unkonzentriertheiten geprägt war, in der wir die Ordnung und die Kontrolle verloren haben“, so die verletzt fehlende Svenja Stelling, die mit ansehen musste, wie ihr Team innerhalb von fünf Minuten drei Tore durch Lea Höft (70.), erneut Höper (73.) und Anna Klintworth (74.) hinnehmen musste. „Vor allem über das Tor von Anna habe ich mich gefreut“, so SV-Coach Bernd Stelling. „Wir haben solche Standardsituationen mit ihr geübt. Toll, dass es geklappt hat.“ Während Timke auf den neunten Tabellenplatz abrutschte, verbesserten sich die Gastgeber nach dem zweiten Saisonsieg auf Rang sechs. „Dieser Erfolg war nach drei Niederlagen wichtig für uns“, so Stelling. (am)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 019.10.2020, 18:00 Uhr
Zevener Zeitung/amAutor