2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Thomas Luichtl wird Trainer in der Hammerschmiede.  Foto: Michael Hochgemuth
Thomas Luichtl wird Trainer in der Hammerschmiede. Foto: Michael Hochgemuth

Thomas Luichtl übernimmt die Hammerschmiede

Der ehemalige FCA-Jugendspieler löst nach dieser Saison Klaus Förster ab, der aus beruflichen Gründen den Verein verlässt

Eine überraschende Personalentscheidung steht beim SV Hammerschmiede an: Thomas Luichtl übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt beim Kreisligisten. Er löst den derzeitigen Übungsleiter Klaus Förster ab, der aus beruflichen Gründen seine Trainerkarriere beendet. Der 36-jährige Luichtl (spielte früher u. a. bei den FCA-A-Junioren und beim VfL Wolfsburg) ist momentan vereinslos. Er trainierte bis September des vergangenen Jahres den Kreisligisten VfR Jettingen.
Im Sommer schließt er sich dem SV Hammerschmiede an. Mit Luichtl übernimmt ein Wunschkandidat des Vereins das Traineramt, der perfekt ins Anforderungsprofil des SVH passt: jung und zugleich erfahren im gehobenen Amateurfußball. Selbst gegen den Ball treten wird Luichtl aber nicht mehr. „Er ist Trainer und steht an der Seitenlinie. Auch im Notfall wird er nicht aktiv eingreifen“, so Hammerschmiedes stellvertretender Abteilungsleiter Markus Bayer klar. Der neue Trainer kommt unabhängig von der Ligazugehörigkeit. „Er hat hier für zwei Jahre unterschrieben, egal in welcher Liga wir dann spielen. Noch sind wir nicht gerettet, also müssen wir uns auch mit dem Abstieg auseinandersetzen“, erklärt Bayer.
Aufrufe: 06.5.2013, 16:44 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor