Die Viersener profitierten von der Punkteteilung der Schaager Reserve im Heimspiel gegen Oberkrüchten. Dabei verspielte Spiel und Sport in den letzten zehn Minuten eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung (Thomas Rixen und Martin Basiak trafen)
Neuigkeiten gibt es auch an der Spitze der Torschützenliste zu vermelden. Während Elmpts Simon Hinsen am Wochenende aufgrund der Spielabsage des SC Waldniel III nicht aktiv werden konnte, traf Thomas Liermann für Hinsbeck viermal. Mit den Treffern 34 bis 37 hatte der Goalgetter wieder einmal einen großen Anteil am 5:2-Sieg seiner Mannschaft in Dilkrath.
Niederkrüchtens Zweite Mannschaft hat nach einem verdienten 2:0 in Leutherheide noch Chancen, am letzten Spieltag auf Platz vier vorzurücken, während Leuth nach einer deutlichen 0:5-Pleite in Oedt darauf hoffen muss, am letzten Spieltag nicht doch noch auf den letzten Platz abzurutschen.
Für die Grenzlandmannschaften in der Gruppe 2 gab es den höchsten Sieg und die heftigste Niederlage zu verbuchen. Schaag III behielt mit 11:3 die Oberhand über die Gäste aus Leuth (fünf Tore durch Sven Becker). Noch deutlicher fiel die Heimniederlage der DJK Oberkrüchten II aus. Gegen Borussia Oedt gingen Andre Quindeaus Schützlinge mit 0:9 unter.