2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Thomas Geist trat als Trainer zurück. Geist übernahm die Nachfolge von Heiko Heinlein. - F: Mark Bohla.
Thomas Geist trat als Trainer zurück. Geist übernahm die Nachfolge von Heiko Heinlein. - F: Mark Bohla.

Thomas Geist ist kein Löwen-Coach mehr

Ali Güzel übernimmt vorerst das Traineramt. Die Erwartungen waren sehr hoch.

Verlinkte Inhalte

Thomas Geist ist nicht mehr Trainer des Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07. Das gab der Duisburger Traditionsverein am Dienstagabend per Pressemitteilung bekannt.

Laut Pressemitteilung stellte Thomas Geist seinen Trainerposten zur Verfügung. Der 49-jährige trat zum 1. Juli 2012 die Nachfolge von Heiko Heinlein an, der derzeit den Landesligisten Duisburger SV 1900 trainiert. Der Vertrag lief ursprünglich bis 30. Juni 2015.

Hamborn 07 ist nach der Abstieg aus der Oberliga ganz schwach in die neue Saison gestartet. Die Erwartungen an die Mannschaft und an Trainer waren sehr hoch. Der Verein peilte im Sommer einen Platz unter die ersten Fünf in der Landesliga an.

Die Hamborner Löwen stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Nur sieben Punkte aus acht Spielen geholt. Ein Abstieg in die Bezirksliga scheint nicht mehr ausgeschlossen sein. Die Schwarz-Gelben stehen derzeit auf Platz 17.

Nach FuPa.net-Informationen wird Ali Güzel, Löwen-Coach der Reserve, vorerst das Traineramt im Hamborner Holtkamp übernehmen. Der Bezirksliga-Trainer fungiert zum zweiten Mal als Interimscoach. Güzel war also ein Übergangstrainer zwischen Heinlein und Geist.

Aufrufe: 015.10.2013, 21:24 Uhr
Niklas SchneiderAutor