2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
einen Blick aufs Tor hatten die Thenriederinnen beim 0:0 in der Vorrunde gegen den SV Frensdorf.
einen Blick aufs Tor hatten die Thenriederinnen beim 0:0 in der Vorrunde gegen den SV Frensdorf.

Thenried scheitert im Halbfinale

Mädels vom Nordhang Dritter der "Bayerischen" mit 2:1-Erfolg über Gastgeber TV Altötting +++ Franziska Hutter trifft wie immer +++ Theuern auf Rang 5

Das Minimalziel haben die Bayernliga-Fußballerinnen des SV erreicht bei der ,,Bayerischen indoor" in Altötting mit dem Einzug ins Halbfinale. Um den Einzug ins Finale scheiterten Franziska Hutter & Co. allerdings am späteren Champion TSV Schwaben Augsburg mit der 0:2 (0:1)-Niederlage. Der Regionalligist aus der Fugger-Stadt ging früh durch Ursula Neidling in Front (3.), mit dem 2:0 durch Melanie Seidler war die Entscheidung gefallen (10.).

Sekunden später war Thenrieds Top-Spielerin Franziska Hutter an der Torhüterin gescheitert (11.), es hätte noch einmal spannend werden können. In der Schlussminute vergab Augsburg einen Zehnmeter. Im kleinen Finale gegen Gastgeber TV Altötting gerieten die Thenriederinnen schon nach zwei Minuten durch Ramona Schleid in Rückstand. Doch sechs Minuten später traf Franziska Hutter mit einem trockenen Schuss zum Ausgleich.

Hatte bis dahin die beste Amateurfußballerin Ostbayerns alle Thenrieder Treffer erzielt, war kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts Yvonne Dengscherz dran mit dem 2:1 (9.), nach toller Vorarbeit von Jessica Köppl, die drei Gegenspielerinnen umkurvt hatte. Köppl traf Sekunden vor Ende noch den Pfosten, ehe Niederbayerns Meister den dritten Platz feiern durfte.

Im Endspiel triumphierte Augsburg mit 3:0 (1:0) über Stern München. Tore: 1:0 Mara Schanz (2.), 2:0 Melanie Seidler (9.), 3:0 Joana Müller (15.).

Die Theuerner Bezirksliga-Damen hingegen konnten im Konzert der Großen sehr gut mitspielen und sicherten sich am Ende den fünften Platz.

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht und eine Fotogalerie zur "Bayerischen"!

Aufrufe: 08.2.2015, 18:00 Uhr
Redaktion Cham/lgAutor