2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gegen den FC Chamerau wäre sogar mehr als ein 1:1 möglich gewesen für Weigl und Kollegen. Foto: Archiv
Gegen den FC Chamerau wäre sogar mehr als ein 1:1 möglich gewesen für Weigl und Kollegen. Foto: Archiv

Thenried klettert an die Tabellenspitze

Rimbach spielt 1:1 gegen Chamerau.

Verlinkte Inhalte

Trotz schlechtester Saisonleistung beim 2:1 gegen den SV Steinbühl darf gefeiert werden.


FC Raindorf – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 6:0 (2:0).
Die Raindorfer ließen keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht. Von der ersten Minute an ging es in Richtung Tor der Rosenkränzler. Die 2:0-Pausenführung besorgte Sersinger mit einem Doppelpack (25., 35.). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Jozan auf 3:0. Das halbe Dutzend machten schließlich Vierfach-Torschütze Sersinger (52., 63.) und Panzer (57.) voll.

SG Premeischl/Schönthal – 1. FC Katzbach 1:3 (0:1).
Der erste Saisonsieg nach dem Trainerwechsel für die Katzbacher – in der zweiten Minute besorgte Haller bereits die Pausenführung für den FC. Den Willen konnte man der SG nicht absprechen, doch sie blieb über weite Strecken einfach zu harmlos. Als Prokopetz in der 73. Minute ausglich, hofften die Hausherren zumindest auf einen Punkt, doch mit einem Doppelschlag ließen Holzer (85.) und Haller (86.) die Katzbacher jubeln.

SV Rimbach – FC Chamerau 1:1 (1:1).
Kalt erwischt wurde der SV Rimbach in der 6. Minute, als Hofbauer eine Unachtsamkeit in der SV-Defensive zum 0:1 nutzte. Doch ab der 30. Minute nahm der SV das Heft in die Hand und war fortan die bessere Mannschaft. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schloss Stelzl eine sehenswerte Kombination zum 1:1 ab. Im zweiten Durchgang blieben die Rimbacher dominant, ließen allerdings eine Fülle von Chancen ungenutzt. Auch fast 30 Minuten in Unterzahl steckten die Hausherren weg – in der 65. Minute hatte Amberger Gelb-Rot gesehen. Es blieb allerdings beim für den FC Chamerau schmeichelhaften Unentschieden.

FC Lederdorn – 1. FC Miltach II 1:3 (0:1).
Nichts war es mit dem angestrebten Heimsieg für den FC Lederdorn. Die Miltacher spielten von der ersten Minute an zielstrebig, und in der 6. Minute erzielte Pscheidt bereits das 0:1. Auch im zweiten Abschnitt wurde es zunächst nicht besser beim FC Lederdorn. Zollner erhöhte in der 52. Minute auf 2:0 für den FC Miltach, der auf einmal wackelte, als Weber in der 89. Minute auf 1:2 verkürzte. Der FC Lederdorn wollte mit Macht den Ausgleich erzielen und fing sich in der Nachspielzeit (90. +4) einen Konter, den Wensauer zum 1:3 abschloss.

SV Thenried – SV Steinbühl 2:1 (1:1).
Der SV Thenried zeigte seine schwächste Saisonleistung. Die Steinbühler standen gut, und den Hausherren fehlten die Ideen, um sich entscheidend durchzusetzen. In der 35. Minute brachte Liebl die Steinbühler in Führung, doch in der 42. Minute traf Geiger zum Ausgleich. Erst nach Wiederanpfiff kam Thenried in regelmäßigen Abständen zu Torchancen, die teilweise überhastet vergeben wurden. Nach Pfosten und Latte (57., 64.) erlöste Mühlbauer in der 71. Minute sein Team mit dem Treffer zum 2:1. Noch einmal musste am Nordhang gezittert werden, denn in der 88. Minute hatte der SV Steinbühl die Möglichkeit, per Foulelfmeter auszugleichen. Doch Torwart Berzl parierte den keineswegs schwach getreten Strafstoß von Liebl. Der Steinbühler Benedikt Freilinger musste wegen wiederholten Foulspiels eine Minute vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz.
Aufrufe: 08.10.2017, 20:05 Uhr
Redaktion ChamAutor