2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Fußball Fotograf
F: Fußball Fotograf

Thalmassing und Tegernheim bleiben ohne Punktverlust

Die beiden Absteiger führen weiterhin die Tabelle an +++ Der "Hofdorf-Express" macht richtig Dampf +++ Obertraubling kann`s nun auch auswärts

Mit dem gestrigen Spieltag ist die Hälfte absolviert und die ersten Tendenzen sind klar erkennbar. Der FC Thalmassing II und der FC Tegernheim II drängen mit aller Macht wieder Richtung Kreisklasse. Die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz ist auf Betriebstemperatur und übernimmt Rang Drei. Ab dem 10. Tabellenplatz beginnt die Region mit den Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen.
VfB Bach II - SV Moosham 1 - 2 ( 0 - 0 )
Der Aufsteiger aus Moosham entführt die Punkte aus Bach und steht mit seinen nun neun Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das Siegtor erzielte Alexander Radlhammer in der 86. Minute. Zuvor war es Christoph Berlinger, der die Gäste in der 67. Minute in Front brachte.

SV Sünching II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 1 - 3 ( 1 - 1 )
Die Durststrecke von drei Partien, in denen für den TSV nichts Zählbares raussprang ist überstanden. Die Gäste gerieten zwar in der 30. Minute in Rückstand; Christoph Haslbeck markierte die Führung für Sünching, doch Heinz Hofbauer konnte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Im zweiten Durchgang trafen Steve Teichert (60.) und Markus Auburger (70.) und beendeten somit die Negativserie.

FC Tegernheim II - FC Labertal 05 3 - 0 ( 3 - 0 )
Mit einem lupenreinen Hattric zeichnete sich Daniel Mitterdorfer als Matchwinner aus. Auch im fünften Spiel holte sich der Kreisklassenabsteiger die volle Punktzahl und unterstreicht somit seine Aufstiegsambitionen.

SpVgg Hofdorf-Kiefenholz - SV Wiesent II 5 - 0

Der dritte Sieg in Folge ohne Gegentreffer; beeindruckender kann man sich nicht zurückmelden. Die SpVgg rutscht vor auf Rang Drei und greift richtig an. Im Oktober stehen die beiden direkten Duelle gegen Thalmassing und Tegernheim an und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt. Am gestrigen Kantersieg konnten sich Doppeltorschütze Tobias Frohnauer, Martin Menges, Branco Peric und Dominik Scherm auszeichnen.

TSV Alteglofsheim - SSV Brennberg 5 - 2 ( 2 - 0 )
Die Gastgeber erwischten einen "Zuckertag" und fertigten den SSV regelrecht ab. Die beiden Treffer zum Zwischenstand gehen aus das Konto von Alexander Dirnfelder. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte der Sohn des TSV - Coach mit seinem zweiten verwandeltem Strafstoß auf 3 - 0. Das vorentscheidende 4 - 0 geht auf Christoph Schill. In der 74. Minute verkürzte SSV-Spielertrainer Alexander Heinze, doch nur sieben Minuten später stellte Tobias Schill den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Der Treffer von Christian Hirschberger zum 5-2 ist lediglich als Ergebniskosmetik zu werten. Und auch die gelb/rote Karte für Alteglofsheim`s Patrick Büglmeier in der Schlußminute hat nur statistischen Wert.

SV Donaustauf II - SV Obertraubling II 1 - 6 ( 1 - 2 )
Ja geht doch. Der erste "Auswärtsdreier" für den SVO. Die Weichen für diesen Erfolg stellten die U 40 - Akteure Andreas "Euml" Aumeier und Roland Weinfurtner mit ihren Treffern aus der 2. und der 36. Spielminute. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, den Tobias Eindorfer sicher verwandelte. Nach einer gespielten Stunde stellte dann Christoph Rech den Beweis her, dass man auch im Alter seinen Torinstinkt nicht verliert. Aber auch die "Jugend" traf, in Person von Maximilian Grimm. Die letzten sechs Minuten prägte dann Spielertrainer Robert Breu. Eingewechselt in der 84. Minute - erster Treffer in Minute 87, zweiter Treffer in Minute 90. Effektiver gehts net.

FC Thalmassing II - FC Rosenhof / Wolfskofen 3 - 1 ( 1 - 1 )
Im ersten Durchgang bot der Tabellenführer aus Thalmassing eine schwache Vorstellung. Mit der ersten nennenswerten Chance markierte der Rosenhofer Vladimir Grnja die Gästeführung. In der 38. Minute schaltete Thalmassing`s Tobias Peter am schnellsten und nutzte einen Abwehrschnitzer der Gäste aus, um alleine aufs Rosenhofer Gehäuse zu laufen. Endstation war bei Keeper Matthias Besler, der Peter regelwidrig von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Peter Kimmerling. Im zweiten Durchgang kam der FCT II etwas besser ins Spiel und ging in der 63.Minute durch einen wiederum berechtigten Strafstoß in Führung. Vollstrecker war abermals Peter Kimmerling. Den Schlußpunkt setzte Tobias Peter, der nach schöner Vorarbeit von Johannes Gerl zum 3 - 1 verwandelte.
Aufrufe: 09.9.2013, 10:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor