2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Marcel Otto (rechts) bringt seine Ideen jetzt in Thalheim ein.
Marcel Otto (rechts) bringt seine Ideen jetzt in Thalheim ein. – Foto: Sportfotos Nordhausen

Thalheim komplettiert den Trainerstab

Verbandsliga +++ Vor dem Start in die Rückrunde komplettiert die SG Rot-Weiß Thalheim den Trainerstab mit Marcel Otte

Pünktlich vor dem Start der Rückrunde am Freitagabend zu Gast beim BSV Halle-Ammendorf meldete Verbandsliga-Schlusslicht SG Rot-Weiß Thalheim noch einen Neuzugang. Jedoch nicht für seine Truppe, sondern im Trainerstab. Künftig wird Marcel Otto zur großen Freude von Chefcoach Mario Beyer als zweiter Co-Trainer des Verbandsligisten neben Lutz Weidner agieren.
"Das ist klasse, um das Training zu verbessern, detaillierter arbeiten und die Mannschaft besser auf die Spiele vorbereiten zu können. Für einen Trainer alleine ist das mit bis zu 20 Mann einfach viel zu kompliziert und auch nicht effektiv genug", freut sich Beyer über die künftige Unterstützung. Mit seinen 29 Jahren bringt Otte schon einige Erfahrung mit nach Thalheim. Als Trainer führte er den Nachwuchs des VfB IMO Merseburg schon zur Landesmeisterschaft und anschließend in der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga. Auch bei den Herren steuerte Otte schon zu einem Landesmeistertitel bei, nämlich als Co-Trainer des 1. FC Romonta Amsdorf in der vergangenen Saison.

Nachdem Otte den Verbandliga-Herbstmeister im Oktober verlassen hatte, betreute er zuletzt die A-Junioren des 1. FC Merseburg ehe nun der Wechsel nach Thalheim folgte. Mit seinen Ideen und seiner Arbeit soll er nun dabei helfen, den Thalheimer Abstieg aus Sachsen-Anhalts Beletage abzuwenden. "Das haben wir jetzt im Sinne des Kampfes um den Klassenerhalt gut gelöst. Wir sind zu dritt im Trainerstab und das ist super", so Beyer.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.2.2020, 18:30 Uhr
Kevin GehringAutor