2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Teutonia 05 holt Nationalspieler!

Der nächste Kracher für das Team von der Kreuzkirche!

Die Gerüchte waren seit längerem bekannt, jetzt kann Vollzug gemeldet werden. Michael Meyer wechselt vom TSV Sasel zum FC Teutonia 05.

Der FC Teutonia 05 holt einen Nationalspieler an die Kreuzkirche

Der Landesligist FC Teutonia 05 hat sich für die Saison 2016/17 weiter verstärkt. Nachdem der Club aus Ottensen bereits vergangenen Sonntag die Namen von 15 neuen Ligaspielern verkünden konnte, von denen fünf aus der eigenen A-Jugend kommen, wird künftig auch Michael Meyer seine Fußballschuhe auf dem Platz an der Kreuzkirche schnüren. Der 27-Jährige kommt vom TSV Sasel. Bei dem Verein aus dem Hamburger Nordosten war er einer der Schlüsselspieler. Ihm haben es die Saseler ganz wesentlich zu verdanken, dass sie nach einer hervorragenden Saison – einschließlich erfolgreich absolvierter Relegationsspiele – in die Oberliga aufsteigen können, so sich Altona 93 für die Regionalliga Nord qualifiziert.

Meyer begann seine Karriere beim SC Vier- und Marschlande, für den er in der A-Junioren Bundesliga Nord / Nordost spielte. Auf hohem Niveau ging es weiter: Für Voran Ohe, den SC Victoria, Bergedorf 85 und den Oststeinbeker SV absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 100 Oberliga-Partien. In der Saison 2013/14 spielte der Hamburger mit dem SV Eichede gar in der Regionalliga. Mit den Hamburg Panthers wurde „Magic Meyer“ deutscher Futsal-Meister. Er ist zudem Mitglied der deutschen Futsal-Nationalmannschaft.

„Michael ist ein erfahrener Spieler, dessen technische Fähigkeiten höchsten Ansprüchen gerecht werden“, sagt Bert Ehm, der Ligamanager des FC Teutonia 05. „Er wird uns mit Sicherheit weiterbringen.“ Ehm weiß, wovon er spricht: Als Trainer holte er 2009 Meyer zum SC Victoria. Auch in seiner Zeit als Sportdirektor des TSV Sasel hatte er mit dem Neuzugang des FC Teutonia 05 zu tun.

Quelle: Pressemitteilung FC Teutonia 05

Aufrufe: 03.6.2016, 17:20 Uhr
Seweryn MalykAutor