2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Teutonen siegen im Glutofen

25.08.2019
TuS Teutonia Alveslohe – ASV Dersau 6:1 (3:0)
Teutonen siegen im Glutofen

„Keine Glanzleistung – dennoch deutlich und souverän. Dersau versuchte sich in einer kompakten Defensive und mischte Beton an. Es dauerte ein gute halbe Stunde, dann war das Bollwerk geknackt“ fasste Teutonia Co-Trainer Norman Buhr das Spiel zusammen.
Teutonia tat sich schwer das Abwehrbollwerk zu knacken. Eine mustergültige Kombination über die rechte Angriffseite brachte dann jedoch die Führung. Daniel Lohse flankte mustergültig in die Mitte und Thomas Thamm traf per Kopfball.
Tim Müller behielt in der 39.Minute die Übersicht und schob überlegt zur 2:0 Führung ein, nachdem er von Kevin Meinke freigespielt werden konnte.
Nach Foulspiel an Mike Timm in der 42. Spielminute gab es Elfmeter für die Teutonia, welcher jedoch von Alexander Uhn vergeben wurde.
Im Anschluss an einen Eckball konnte der gleiche Akteur jedoch seinen Fehlschuss wieder ausgleichen und per Kopf zum 3:0 Halbzeitstand einköpfen.
Im Durchgang zwei versuchten die Alvesloher dann den Ballbesitz in weitere Treffer umzumünzen.
Tim Kaufmann schenkte den Teutonen aber zunächst noch den obligatorischen Gegentreffer ein (58.Spielmiute).
Leihgabe Mike Timm aus der eigenen zweiten Herren erhöhte in der 65.Minute per Distanzschuss auf 4:1 und Tim Müller legte wenig später per Abstauber zum 5:1 nach (69.Spielminute).
Lasse Meinke erzielte dann den sechsten und letzten Teutonentreffer an diesem Nachmittag. Sein trockener Linksschuss fand den Weg in das Tor von Dersau (78.Spielminute).

Aufstellung:
Driessen – D.Lohse, Koll, Uhn; Malinowski, K.Meinke – Thamm, Puls, L.Meinke, Müller – Timm

Wechsel:
46. Römer für Malinowski
46.Illinow für Thamm
72. Kittler für Timm
78. Malinowski für Koll
82. Timm für D.Lohse

Tore: Müller (2), Thamm, Uhn, Timm, L.Meinke
Gelbe Karte: Koll
Besonderheit: Uhn scheitert mit Foulelfmeter am Keeper (42.Minute)
Aufrufe: 025.8.2019, 16:56 Uhr
Norman BuhrAutor