2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Teuer bezahlter Heimsieg!

+++ Teuer bezahlter Heimsieg +++

Das gestrige Heimspiel konnten die Männer des Mühlanger SV zwar mit 5:0 gegen Gohrau gewinnen, müssen aber langfristig auf Neuzugang Sander verzichten.

Aus personeller Sicht lief die Woche für den MSV alles andere als optimal. Bereits während der Trainingseinheiten mussten Ausfälle aufgrund von Verletzungen beklagt werden. Im Spiel gegen Gohrau riss sich Neuzugang Andreas Sander zudem bereits in der 5.Minute ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne. Gute Besserung an dieser Stelle und eine baldige Genesung Andi!

Zum Spiel:

Der MSV tat sich gegen die disziplinierte und körperlich robuste Mannschaft der Gäste schwer. Viele Chancen konnten im ersten Durchgang auf beiden Seiten daher nicht verzeichnet werden. Neben dem 1:0 Führungstreffer durch Gürtler (21.) hatte wiederum Gürtler in der 35.Minute die beste Chance zum Ausbau der Führung, als er einen Rückpass erahnte, den Keeper umkurvte und aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf. Den Nadelstichen der Gohrauern fehlte es an Genauigkeit, sodass es mit 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach deutlichen Worten der Interimstrainer des MSV Reinhard "Addi" Kelle und Vincent Paul gab es eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Ein gut ausgespielter Angriff wurde von David Weigel mit dem 2:0 (53.) veredelt. Die Gäste konnten die Intensität der ersten Halbzeit nicht mehr auf dem Platz bringen, sodass der Mühlanger SV fortan mehr Räume zum Spielen bekam. Philip Lindau brachte den MSV mit einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße (72., 80.). Den Schlusspunkt setzte Stefan Hinkelmann mit dem 5:0 (85.).

Aufrufe: 011.10.2021, 13:58 Uhr
Christopher RzehakAutor