2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht
– Foto: Beate Pauli

Testspielphase mit einem Sieg beendet

Die U19er des JFC Gera konnten Ihr letztes Testspiel im Stadion der Freundschaft mit 5:3 gewinnen.

BERICHT des JFC Gera

In einem temporeichen Spiel beider Mannschaften konnte man jedoch nur eine Halbzeit wirklich überzeugen. In den ersten 45 Minuten nahmen die Kicker des JFC nicht wirklich am Spiel teil, taten sich in vielen Aktionen sehr schwer und konnten das Spiel nie geduldig und ruhig gestalten. So war man zu weit vom Gegner, lies zwischen den eigenen Ketten die Abstände zu groß werden und brachte in der Offensive kein Tempo ins Spiel. Einfach Fehler im Spielaufbau ließen den FSV Wacker immer wieder zu gefährlichen Torchancen kommen. Dennoch konnten wir uns eine 2:1 Führung erspielen, die jedoch nicht bis zur Halbzeit bestand hatte (2:2).

Im zweiten Durchgang wurden viele Dinge besser gemacht. Wir liefen besser an, ließen dem Gegner kaum Platz zum Spielen und konnten körperlich besser dagegenhalten. So schafften wir es, viele Aktionen der Gothaer schon in deren Hälfte zu unterbinden. Leider fehlte uns nach Ballgewinn die gewisse Zielstrebigkeit zum Gästetor. Mit dem 5:3 Endergebnis belohnten wir uns für eine bessere und gute zweite Halbzeit.

Dominik Seidel (Trainer JFC Gera): „Wir werden die Schwächen aus den Testspielen im Training gezielt angehen müssen, sodass wir gestärkt und gut vorbereitet in das erste Pflichtspiel der neuen Saison gehen. Schlussendlich hat die Mannschaft eine gute Vorbereitung gezeigt, in der viel probiert und getestet wurde.“

Aufrufe: 014.9.2020, 12:06 Uhr
Dominik SeidelAutor