2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Teamleistung ist Basis für Derby-Erfolg

GL GI/MR JUNIOREN: +++ A: Alsfeld bezwingt Mücke souverän +++ B: Glücklicher Sieg gegen Fulda +++

ALSFELD . Zwei Siegen in zwei Spielen fuhren die Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg am vergangenen Wochenende ein. Während der 2:1-Sieg der B-Junioren in der Verbandsliga Nord gegen Viktoria Fulda als glücklich zu bezeichnen war, demonstrierten die A-Junioren in der Gruppenliga Gießen/Marburg ihre Stärke und gewannen das Derby bei der JSG Mücke verdient mit 3:0.

A-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg

JSG Mücke – JFV Alsfeld-Bechtelsberg 0:3 (0:1): „Wir waren die klar bessere Mannschaft. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch deutlich höher ausfallen müssen“, ließ JFV-Trainer Matthias Stein keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Erfolg verdient war. Besonders in der ersten Hälfte hatten die Gäste zahlreiche Chancen und trafen Latte und Pfosten des JSG-Tores. Der einzige Treffer gelang Patrick Miskow (31.), der einen Elfmeter sicher verwandelte. Nach 62 Minuten entschied Ali Musawi die Partie mit dem zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende einer einseitigen Partie legte Lukas Krausmüller (85.) noch Treffer Nummer drei nach, als er freistehend mit einem lässigen Heber abschloss. „Wir haben vor allem defensiv extrem gut gestanden und dem gefährlichen JSG-Stürmer Filip Stamm praktisch keine Chancen gestattet“, sagte Stein. „Es war alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

B-Junioren, Verbandsliga Nord

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – JFV Viktoria Fulda II 2:1 (0:1): Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste aus Fulda das Kommando. Nachdem sie die erste große Chance ausgelassen hatten, traf Arnis Mulaj (22.) per Kopf zur verdienten 1:0-Führung. Moritz Knieling vergab auf der Gegenseite die einzige JFV-Torgelegenheit der ersten Hälfte. Auch im zweiten Durchgang war von den Hausherren wenig zu sehen, die Viktoria machte weiterhin Druck. Allerdings verpassten die Osthessen mehrfach den zweiten Treffer und hielten die Alsfeld-Bechtelsberger damit im Spiel. Das sollte sich rächen: Mit einem Schuss aus rund 20 Metern sorgte Tom Bauscher (75.) für den mehr als glücklichen Ausgleich. Das gab der Schlese-Truppe noch mal Auftrieb, und in der Schlussminute gelang tatsächlich noch der Siegtreffer. Julian Lang staubte ab, nachdem der Fuldaer Keeper den Ball abprallen hatte lassen. In der Nachspielzeit musste dann Torhüter Jonathan Liebich noch sein ganzes Können aufbieten und rettete seinem Team den zweiten „Dreier“ in der neuen Liga. „Das war ein mehr als glücklicher Sieg, Fulda hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt“, musste auch JFV-Sprecher Reiner Liebich eingestehen. „Wir müssen künftig deutlich energischer und sicherer auftreten.“



Aufrufe: 027.9.2016, 11:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor