2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Teamgeist und Potenzial endlich zeigen

KOL FULDA MITTE: +++ VfL Lauterbach muss bei FSG Dipperz/Dirlos antreten +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Denis Erovic und Gökhan Yüksel sind angefressen. Auftritte wie gegen den TSV Pilgerzell sind nicht das, was das Spielertrainer-Duo vor dem Saisonstart in die Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte mit dem VfL Lauterbach erwartet hatte.

Sonntag, 17 Uhr FSG Dipperz/Dirlos - VfL Lauterbach

Nach dem jüngsten 1:4 vor heimischer Kulisse gegen einen „ordentlichen, aber nicht überragenden Gegner“ (Erovic) liest sich die Zwischenbilanz mit nur zwei Siegen, aber nunmehr sechs Platzverweisen wie eine Horrorgeschichte. Niemand hatte erwartet, dass das Erwachen nach zwei traumhaft verlaufenen Spielzeiten derart unschön verlaufen könnte. Natürlich nerven Erovic die Ergebnisse, vielmehr noch ärgern ihn aber die Umstände, selbst wenn er nicht ganz unschuldig am verkorksten Saisonstart ist: „Wir trainieren hart, zeigen aber auf dem Platz nicht das Potenzial was in jedem Einzelnen steckt.“ Einzeln ist ein weiteres Stichwort, denn eine Einheit im schwarz-weißen Trikot hat sich bislang viel zu selten gezeigt. „Der Teamgeist muss wieder rein. Jeder muss für den anderen kämpfen. Es kann doch nicht sein, dass das, was uns zwei Jahre lang ausgezeichnet hat, plötzlich weg ist“, hadert der 28-Jährige. Ein weiterer Punkt sind die vielen Fehler, gerade im Vorwärtsgang, die immer wieder zu Gegentreffern führen. Wird das nicht abgestellt, droht beim Tabellenzweiten in Dipperz ein weiteres böses Erwachen. Gleichwohl sagt Erovic: „Vielleicht ist es ja genau der richtige Gegner: Die haben einen super Lauf, wir genau das Gegenteil. Die stehen mit vier Gegentoren vor allem defensiv sehr gut, wir nutzen unsere Chancen nicht. Im Fußball kann alles passieren. Doch dafür müssen wir unser Potenzial endlich abrufen.“



Aufrufe: 08.9.2017, 06:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor