2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Heute im Teamcheck: TSV Sielmingen.
Heute im Teamcheck: TSV Sielmingen. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Teamcheck: TSV Sielmingen

+++ Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison +++

FuPa Stuttgart widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten für den TSV Sielmingen kommen von Trainer Daniel Schlüter. Wenn auch Ihr einen Teamcheck für Euren Verein verfassen wollt, dann kopiert die Fragen und schreibt uns per Mail an stuttgart@fupa.net.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Abstieg in die Kreisliga B, haben wir unser intern genanntes Ziel nicht annähernd erreichen können. Nach einem guten Start zur Aufholjagd in der Rückrunde mit zehn Punkten aus fünf Spielen gesellte sich leider ziemlich schnell das Verletzungspech dazu. Am Ende konnten wir die Verletztenliste mit teilweise acht bis zehn potenziellen Stammspieler nicht mehr kompensieren.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Einige: Wir werden in der kommenden Saison einige neue Gesichter beim TSV sehen. Unter anderem Oliver Dillschneider, Lamin Darboe, Özgür Durak sowie junge Spieler aus unserer eigenen Jugend.

Als neuer Co-Trainer wurde, nach dem Abgang von Nico Portoghese, Mete Kara vorgestellt. Er war ja bereits fester Bestandteil des Teams und bringt alle Voraussetzungen mit, eine wichtige Rolle im Trainerteam einzunehmen. Ansonsten bleibt das Trainerteam wie gehabt. Zudem wird sich Dirk Glemser als Standbye-Spieler fit halten, um wenn er gebraucht wird mit seiner Torgefahr umgehend dem Team helfen zu können.

3. Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Nach dem Abstieg und dem kleinen Umbruch innerhalb des Teams, werden wir die Priorität ganz klar auf das Konditionelle, die neuen Spielweise sowie auf die Integration der Neuen und vielen A-Jugend-Spieler setzen.

Es wird jeder die selben Chancen bekommen, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen und einen Platz im Kader zu ergattern.

Unser Schweizer Cup am 04.08.2019 ist natürlich wieder das Highlight in der Vorbereitung für unseren Verein.

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen als Absteiger und bei nahezu gleichem Kader wie in der letzten Saison natürlich so weit wie möglich oben stehen. Wenn alle Faktoren passen, das Team mitzieht und das umsetzt, was wir uns wünschen, dann wird das auch klappen.

Aber es wird sicher die ein oder andere Mannschaft geben, die das selbe Ziel wie wir hat. Daher wird es eine spannende Saison.

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser neuer Rasenplatz wird zur Rückrunde der Saison fertiggestellt sein. Nach dann 1,5 Jahren Kunstrasen, wird das sicherlich den Knochen meiner älteren Spieler guttun.

6. Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wie oben genannt, steht der neue Rasenplatz sicher an oberster Stelle.

Ein Highlight wird sicherlich wieder unser Turnier-Wochenende vom 02.bis 04. August. Beginnend am 02.08 mit dem 11-Meter-Turnier und endend mit dem Traditionellen Schweizer Cup am 04.08.

Das erste mal in meiner Amtszeit werden wir ins Trainingslager gehen. Dieses wir dann vermehrt zum Teambuilding und für die Spielausrichtung nutzen werden.

Prognosen (Nennung reicht)
Meisterschaftsfavorit(en): -
Euer Saisonziel: Platz 1-3

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 029.7.2019, 11:00 Uhr
FuPa Stuttgart / Daniel SchlüterAutor