2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Teamcheck für die SG Steinhaldenfeld / Max-Eyth-See.
Der Teamcheck für die SG Steinhaldenfeld / Max-Eyth-See. – Foto: FuPa Stuttgart

Teamcheck: SG Steinhaldenfeld / Max-Eyth-See

+++ Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison +++

FuPa Stuttgart widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten für die Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld / SKG Max-Eyth-See kommen von den Abteilungsleitern Michael Bulling und Torsten Streibig. Wenn auch Ihr einen Teamcheck für Euren Verein verfassen wollt, dann kopiert die Fragen und schreibt uns per Mail an stuttgart@fupa.net.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der letzten Saison konnten wir im Großen und Ganzen nicht zufrieden sein. Weder mit dem Tabellenplatz, noch mit der Art und Weise, wie wir uns dargestellt haben. Zudem ist es uns leider nicht gelungen, die zweite Mannschaft bis zum Schluß im Spielbetrieb zu halten.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der Saison 2019/2020 starten wir als Spielgemeinschaft zusammen mit der SKG Max Eyth See. Neben dieser Herausforderung, alles Organisatorische bis zum Saisonstart unter einen Hut zu bekommen, mussten wir noch den Abgang unseres langjährigen Trainers Markus Treyz kompensieren.

Als neuen Mann an der Seitenlienie können wir Tarkan Bucak mit seinem Team bei uns begrüßen. Mit ihm erhoffen wir uns, dass der Aufbau der Spielgemeinschaft nicht nur neben dem Platz, sondern auch auf dem Platz zu einer Erfolgsgeschichte wird. Erste Ansätze sind schon im Training erkennbar. Die Trainingsbeteiligung war schon lange nicht mehr so hoch wie zur Zeit. Auch wenn die ersten Ergebnisse noch nicht so positiv waren wie erhofft, so kann man sagen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Auch erste Neuzugänge mit Marco Weinmann und Michael Munk sind zu vermelden. Ansonsten freuen wir uns, dass wir seit langem mal wieder Spieler aus der eigenen A-Jugend bei den Aktiven einbauen können. Mit dem neuen Trainerteam ist es uns gelungen Spieler zu halten, welche über einen Abschied nachgedacht haben. Auch haben wir bereits Zusagen von beiden AH-Mannschaften, dass diese ebenfalls die Aktiven unterstützen werden.

Mit weiteren Neuzugängen sind wir im Gespräch und hoffen, diese von unserem Weg überzeugen zu können.

3. Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung liegt darin, dass sich die Mannschaften und das Trainerteam finden und die neue Spielphilosophie verinnerlichen.

Ein besonderes Testspiel ist für unseren Trainer Tarkan Bucak der Leistungsvergleich gegen seinen ehemaligen Verein Iraklis Waiblingen.

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel für die kommende Saison lautet als erstes, dass die Mannschaften wieder den Spaß am Fussball bekommen und sich die Spielgemeinschaft etabliert.

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Beim TSV Steinhaldenfeld ist Michael Bulling nun zusammen mit einem kleinen Team in die großen Fußspuren von Roland Frank getreten und hat die Leitung der Fussballabteilung übernommen.

Bei der SKG ist Torsten Streibig der neue Abteilungsleiter.

Zusammen versuchen wir, die Organisation und alles rund um die Spielgemeinschaft aufzubauen.

In der Jugend hatten wir eine sehr erfolgreiche Saison mit überaus erfreulichen Ergebnissen und Entwicklungen in der Spielgemeinschaft.

Besonders erwähnen möchten wir die Meisterschaft in der der C-Jugend und die Teilnahme am Bezirkspokalfinale.

An dieser Stelle möchten wir auch Christian Sturmweber zu seiner Auszeichnung und Ernennung in die DFB 100 gratulieren.

6. Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir würden uns freuen, wenn die Spielgemeinschaft von allen Seiten angenommen wird und wir durch die Leistung und Ergebnisse aller Mannschaften die Kritiker überzeugen können, dass die Spielgemeinschaft zum Erfolg beider Vereine beitragen kann.

Für die Aktiven würden wir uns freuen, wenn diese den Spaß in der Gemeinschaft und Ihre Freude am Fussball wieder finden und durch gute Ergebnisse bestätigen.

Prognosen (Nennung reicht)
Meisterschaftsfavorit(en): Grün-Weiss Sommerrain
Euer Saisonziel: Unter die ersten vier/fünf



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 07.8.2019, 10:00 Uhr
FuPa Stuttgart / Michael Bulling und Torsten StreiAutor