2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Team stellt sich von alleine auf

GRUPPENLIGA Homberg/Ober-Ofleiden muss beim Aufstiegsfavoriten Marburg fünf Stammspieler ersetzen

HOMBERG - (eve). Auf Wiedergutmachung für die 1:4-Heimniederlage gegen Buchenau dürfen die Homberger Zuschauer am Sonntag kaum hoffen, denn ihr Team läuft beim erklärten Aufstiegsfavoriten Blau-Gelb Marburg auf. Im vergangenen Jahr kassierten die Homberger gegen BG zehn Tore, trafen selbst jedoch nur ein Mal.

BG Marburg – Homberg, So., 15 Uhr

Zusätzlich geschwächt ist die Brunet-Elf durch die gesperrten Stammspieler Emmerich und Akar. Ebenfalls ersetzen muss Brunet Viktor Schulz (Zerrung) Enns und Baris Bas. „Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Ich hoffe, dass ob der Situation ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie versucht, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen“, blickte Brunet voraus.

Weil die Marburger am vergangenen Wochenende in der 94. Minute in Wetter noch den Ausgleich hinnehmen mussten und dadurch den Big Point versäumten, wollen sie sich an den Hombergern delektieren. „Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe aufbieten,“ blickte der sportliche Leiter Jan-Peter Troeltsch voraus, um zu ergänzen, dass „wir hoffen, aufgrund unserer überlegenen Spielweise zu Chancen und mithin auch zu Toren zu kommen“.

Ganz unberechtigt scheint sein Optimismus nicht zu sein, denn aller Wahrscheinlichkeit hat der Torschützenkönig der vergangenen Saison (37 Buden), Andy Schoch, seine Schulterverletzung überwunden. Im offensiven Mittelfeld wird Christoph Weidenhausen (verletzt) fehlen. Die Sperre von Abwehrspieler Daniel Bepperling ist abgelaufen, sodass Spielertrainer Maurice Jauernik ihn genauso wieder in den Kader beruft wie Rückkehrer Manuel Hermann.

Im vergangenen Jahr am 22. August unterlagen die Homberger beim Schoch-Festival mit 0:7. Schoch leitete die Niederlage in der 3. Minute ein und beendete die Partie mit seinem fünften Tor in der 90. Minute. Auch im Rückspiel bei der 1:3-Niederlage stellte Schoch per Doppelschlag den 3:1-Sieg sicher.

Aufgebot BG Marburg: Möller, Cvanese, Jung, Ikari, Berger, Hacker, Kleenmann, Jauernik, Winhauer, Kuschnir, Hermann? Bepperlin?, Paehr – Verletzt: Weidenhausen.

Aufgebot Homberg/Ober-Ofleiden: Böcher, Kappes, Justus, Donath, Pfeil, Rehnelt, Repp, Kotthoff, Stöhr, Demper, Ringsdorf, Weiser, Schick – Verletzt: Enns, Schulz, Bas.

Aufrufe: 015.8.2014, 09:18 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor