2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Mit einer kompromisslosen Grätsche trennt Waabs’ Alexander Bajsarow (unten) Eckernfördes Andree Landau vom Ball. Am Ende  hatte das Team Förde seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.Pil
Mit einer kompromisslosen Grätsche trennt Waabs’ Alexander Bajsarow (unten) Eckernfördes Andree Landau vom Ball. Am Ende hatte das Team Förde seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.Pil

Team Förde überrascht gegen Waabs

Kreisklasse A: 4:3 bedeutet 2. Saisonerfolg / ESV III siegt 4:3 gegen Fleckeby / GSC II mit Pflichtsieg in Friedrichsort

In der Fußball-Kreisklasse A kamen der GSC II und Holtsee in der Staffel 3 zu klaren Siegen. In der Staffel 9 überraschte das Team Förde mit dem Sieg gegen Waabs, der ESV III setzte sich gegen Fleckeby durch.

SV Friedrichsort II –Gettorfer SC II 0:5 (0:2)
„Gegen ein Team, das in sechs Spielen erst drei Tore erzielte, ging es uns darum, seriös aufzutreten und die Partie zu gewinnen. In der Vorsaison haben wir gerade gegen die Kellerkinder viele Punkte verschenkt“, spricht Gettorfs Coach Roland Scheel von einem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht, der auch höher hätte ausfallen können. Ein Eigentor musste für die Führung herhalten. Frederik Hartmann erzielte mit einer „satten Klebe“ das schönste Tor des Tages.

Tore: 0:1 Ahmed Nagi (24., ET) 0:2 Empen (29.), 0:3 Heinrich (58.), 0:4 Schmidt (70.), 0:5 Hartmann (81.).


SV Holtsee –FC Holtenau 07 3:1 (1:1)
Der Tabellenführer benötigte eine 20-minütige Anlaufzeit und einen Rückstand, um gegen zunächst mutig agierende Gäste in die Partie zu finden. Als sich Jan-Kristoffer Bock energisch durchsetzte, musste Marek Stickelbruck nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten. In der Folge bekamen die Hausherren die Partie besser in den Griff. „Ich hatte zudem den Eindruck, dass der FC in der 2. Halbzeit seinem läuferisch und kämpferisch hohem Aufwand Tribut zollen musste“, erklärt SV-Trainer Ole Möller.

Tore: 0:1 Menzel (19.), 1:1 Stickelbruck (22.), 2:1 Bock (55.), 3:1 Uppendahl (65.).


Borussia 93 Rendsburg –TSV Altenholz III 1:0 (0:0)
Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg war bei den Borussen riesig. Gerade in der Anfangsphase merkte man den Möller-Schützlingen die Nervosität an, so dass Rendsburgs Keeper Lars Goerges sein Team zunächst vor einem Rückstand bewahren musste. „So langsam haben wir uns dann frei geschwommen“, meint Möller. Nico Möller traf per Direktabnahme nur den Querbalken (45.). Letztlich reichte den Borussen ein spätes Tor zum Sieg, da Goerges im 93-Kasten herausragte.

Tor: 1:0 Schadewaldt (82.).


SG Schwansen –IF Stern Flensb. II 5:2 (2:0)
Die SG gewann auch in der Höhe verdient. Schon nach 20 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Gästetor, als man nach dem Anstoß des Gegners sofort presste und die Flanke von Michael Ressler in Benjamin Hillers einen Abnehmer fand. „Weil die Jungs dachten, es würde so weiter gehen, ließen sie gleich mal die Zügel schleifen“, erklärt SG-Co-Trainer Alexander Luft, warum die Heimelf vor der Pause nur noch das 2:0 nachlegen konnte. Im zweiten Durchgang ließ der weiter spielbestimmende Gastgeber nichts mehr anbrennen. Immer, wenn er schnell kombinierte, kam er auch zu seinen Chancen – und Toren.

Tore: 1:0 Hillers (1.), 2:0 Messerschmidt (19.), 3:0 Winkler (61., ET), 4:0 Ressler (62.), 4:1 Wohnerau (71.), 5:1 Rose (80.), 5:2 Jelali (83.).


Eckernförder SV III –SV Fleckeby 4:3 (2:1)
Das Derby entwickelte sich zu einem hitzigen Gefecht mit dem besseren Ende für den ESV III. „Ein Remis wäre gerechter gewesen“, meint Gäste-Coach Christian Jorrens. Beide Abwehrreihen offenbarten Lücken und Schwächen, so dass die Teams etliche Chancen besaßen. Die Zuschauer kamen auch aufgrund der spannenden Torfolge voll auf ihre Kosten. „Es war ein offener Schlagabtausch“, erklärt Jorrens, der insbesondere den vergebenen Hochkarätern in der Schlussphase nachtrauerte. „Bei den Möglichkeiten von Henrick Paulsen und Bassem Bouslama lag mehrfach der Ausgleich zum 4:4 in der Luft“, hadert Jorrens.

Tore: 1:0 Bouslama (8.), 1:1, 2:1 G. Temirgan (12., 27.), 2:2 Rogge (51., FE), 3:2 Mohammad (64.), 3:3 Kübel (71.), 4:3 G. Temirgan (81.).

Während Fleckebys Maik Kasimir (re.) bedient ist, feiert Garbit Temirgan (li.) zusammen mit Rezan Temirgan sein Tor zum 2:1.
Während Fleckebys Maik Kasimir (re.) bedient ist, feiert Garbit Temirgan (li.) zusammen mit Rezan Temirgan sein Tor zum 2:1.
Team Förde –TSV Waabs 4:3 (1:0)
Das Team Förde sorgte mit diesem Erfolg für die größte Überraschung des Spieltages. „Wenn man den Vorbericht gelesen hat, ist das schon eine Genugtuung“, freut sich Eckernfördes Trainer Matthias Dubil über den Sieg, den man sich mit großem Engagement erarbeitete. „Es war ein kampfbetontes, aber durchaus faires Derby, so ganz nach meinem Geschmack“, bilanziert Dubil.

Tore: 1:0 Kuczynski (35.), 1:1 Pommerening (53.), 2:1 Kommorovski (57.), 3:1 Landau (60.), 3:2 Thumulka (78.), 4:2 Kuczynski (80.), 4:3 Gloyer (90.+4).
Aufrufe: 026.9.2017, 07:32 Uhr
SHZ / nkiAutor