2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die DJK Utzenhofen stellt sich auf eine Pokal-Fight ein.  Foto: Brückmann
Die DJK Utzenhofen stellt sich auf eine Pokal-Fight ein. Foto: Brückmann

Team der DJK stellt sich von selbst auf

Utzenhofen hat gegen SV Raigering große Verletzungssorgen +++ Zweite Begegnung abgesagt

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch, 6. Mai, um 18.30 Uhr geht es im Wierlbach-Stadion für den Kreisligisten DJK Utzenhofen im Halbfinale des Totopokals gegen den favorisierten Bezirksligisten SV Raigering. Es ist ein weiterer Höhepunkt in der Toto-Pokalgeschichte der DJK: 2012 gewann Utzenhofen beim FC Weiden-Ost das Totopokalfinale im Elfmeterschießen. Erst in der ersten Hauptrunde im BFV-Pokal wurde die DJK im Landkreisderby gegen den Bayernligisten DJK Ammerthal mit 1:3 aus dem Wettbewerb geworfen.

Mit dem SV Raigering hat die DJK Utzenhofen im Halbfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene einen mehr als attraktiven Gast. ,,Ein Gegner, der uns fordern wird", schätzt Utzenhofens Trainer Yilmaz Topcu den Bezirksligisten ein. In der vierten Totopokal-Runde 2010 war auch der Bezirksligist Raigering ebenfalls in Utzenhofen; das Spiel endete 1:0 für Raigering.

Die DJK Utzenhofen ist mit dem Erreichen des Halbfinales in neue Dimensionen vorgedrungen, die niemand erwartet hatte. Allerdings hat man genau zu diesem Pokalspiel eine Verletztenliste, wie sie im Verein noch nie dagewesen ist. Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. ,,Jammern hilft nicht! Wir können das Schicksal nicht beeinflussen, aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen", so Abteilungsleiters Tobias Geitner. Im Totopokal ist das DJK-Abscheiden tadellos: In der ersten Runde gegen DJK Amberg 8:7 nach Elfmeterschießen, in der zweiten Runde gegen Ursulapoppenricht 3:9, nach einem Freilos in der vierten Runde 6:1 gegen Traßlberg und in der fünften Runde gegen DJK Ensdorf 6:2. Der SV Raigering stieg erst nach Freilosen in der vierten Runde ein und gewann gegen Kastl (1:0) und Gebenbach (2:0).

Der SV Sorghof hingegen zieht kampflos ins Finale ein. Aus Verletzungsgründen hat der SC Luhe Wildenau sein Halbfinale abgesagt.

Aufrufe: 05.5.2015, 16:30 Uhr
abcAutor