2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

TBM-Damen feiern Schützenfest!

Verlinkte Inhalte

TSV Turnerbund München - Nachdem der SV Helios Dagelfing Ihre Damenmannschaft zurückgezogen hat, empfing man am zweiten Spieltag die zweite Mannschaft des DJK Taufkirchen. Es hieß TB...

TSV Turnerbund München - Nachdem der SV Helios Dagelfing Ihre Damenmannschaft zurückgezogen hat, empfing man am zweiten Spieltag die zweite Mannschaft des DJK Taufkirchen. Es hieß TBM gegen DJK oder Lila gegen Pink!

Leider traten die noch recht jungen Mädls aus Taukirchen zu zehnt an. Trotzdem, respekt vor der kämpferischen Leistung dieser!! Mit 14 Damen konnte man an diesem Spieltag endlich mal aus den vollen Schöpfen! Die Anfangsphase wurde noch recht ausgeglichen gestaltet, wobei die TBM-Damen mehr Spielanteile hatten.

Trotzdem blieb der DJK mit seiner flinken Ein-Frau-Spitze immer gefährlich. Den Torregen eröffnete Louise mit einem Kunstschuss! In Bester Mario Basler Gedächtnismanier drehte Sie eine Ecke direkt ins Tor. Nur eine Minute später zirkelte Sie einen Freistoss von halb links über die Mauer hinweg zum 2:0. Leider gaben uns die beiden Tore keine Sicherheit, und so mussten wir die ein oder andere brenzlige Situation überstehen.

So erhielt Jess die ein starkes Debüt feierte, nach einem "angeblichen" Foulspiel die gelbe Karte, obwohl Sie die letzte Frau war. Pfeifft der Schiri konsequent hätte es nach 20 Minuten 10 gegen 10 gehießen. Den daraus entstehenden Freistoss, setzte Taufkichen über den Querbalken. Es war aber viel Leerlauf drin, und der letzte Pass hat gefehlt. Doch kurz vor der Halbzeit wird die Pfeilschnelle Gesi auf die Reise geschickt, diese bringt mit links den Ball Flach vor das Tor wo Alex den Ball in die Maschen zu ihrem ersten Pflichtspieltor wuchtet!

Trotz der 10 tapfer kämpfende Mädls vom DJK, ist ein herausgespieltes Tor in einer Halbzeit zu wenig, obwohl Louise und Annika jeweils einmal Aluminium trafen. In der zweiten Halbzeit änderten wir unsere Aufstellung und spielten ein 1-1-3-3-2. Und es lief wesentlich besser. In Minute 50. wird ein scharf getretener Eckstoss von Louise nach außen abgewert, diese bringt nochmal eine butterweiche Flanke in den Strafraum wo Torjägerin Lisa artistisch zum 3:0 vollendet. Nur 5 Minuten später wird Lisa schön im 16er frei gespielt und hat keine Mühe Ihren zweiten Treffer zu markieren.

Zehn Zeigerumdrehnungen später vollendet Louise per Grätsche zum 5:0 und schnürt wiedermal (vierte innerhalb eines Jahres!!) ihren Hattrick! Ein paar Minuten Später führt wieder Louise einen Freistoss schnell aus, Gesine ist mit Leder am Fuss schneller als Ihre Gegenspielerin, und nach einem feinen Doppelpass mit dem Pfosten trifft auch Sie zum 7:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und die TBM-Mädls ließen teilweise den Ball schön laufen.

Der Gegner war platt und man merkte ihm das laufintensive Spiel nun an und unsere Mädls spielten sich in einem Rausch. So ließ Lena auf der rechten Außenbahn zwei Spielerinnen stehen und flankt scharf in die Mitte, Alex steht genau richtig und schraubt mit Ihrem Treffer das Ergebnis weiter in die Höhe! Den Schlusspunkt setzte wieder Gesi die wie schon Alex und Lisa an dem Tag einen Doppelpack erzielte. Sichtlich erleichtert über die ersten drei Punkte im zweiten Spiel besuchten einige Damen samt Trainer noch die Wiesn und feierten Ihren Sieg noch ausgiebieg!

Aufrufe: 08.10.2013, 14:15 Uhr
tsvAutor