2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der TB 03 Roding (in Blau) – hier gegen die SG Waldmünchen/Geigant – gewann das Vorrundenturnier erwartungsgemäß. Foto: Thomas Mühlbauer
Der TB 03 Roding (in Blau) – hier gegen die SG Waldmünchen/Geigant – gewann das Vorrundenturnier erwartungsgemäß. Foto: Thomas Mühlbauer

TB 03 Roding siegt souverän

Der favorisierte Bezirksligist löst in der heimischen Halle das Ticket die Kreisendrunde am 12. Januar in Schwarzenfeld.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Vorrundenturnier im Kreis Cham wurde in der Rodinger Dreifachturnhalle bei den Kreismeisterschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Schlussendlich sicherte sich der Bezirksligist aus Roding souverän die Teilnahme am Finalturnier am 12. Januar in Schwarzenfeld.

Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen der SpVgg Willmering/Waffenbrunn und der DJK Rettenbach: Die DJK setzte sich mit 3:0 durch. Zierer sorgte mit einem Doppelpack (4.,/9.) für eine beruhigende Führung. Als die Wi-Wa mehr riskierte, besorgte Schweiger (10.) den Endstand.

Torreich verlief die Begegnung zwischen der SG Waldmünchen und der DJK Beucherling (2:3). Ring (2.) sorgte für die DJK Führung, die Feiner (5.) ausglich. Groß brachte das Kreisliga-Schlusslicht erneut in Front (9.), doch Bücherl egalisierte (12.). Ring traf im letzten Angriff noch zum Sieg für die Beucherlinger.

Keine Chance hatte der FC Chamerau beim 1:4 gegen den TB 03 Roding. Bauer traf früh zum 1:0 für den TB.

C. Ederer (8.) und Brey (10.) bauten aus. Irrgang gelang im Gegenzug der Ehrentreffer, doch Ettl stellte Sekunden vor dem Ende den Endstand her.

Torreich war die Partie DJK Rettenbach (in Rot) gegen FC Chamerau.
Torreich war die Partie DJK Rettenbach (in Rot) gegen FC Chamerau.

Roding mit klaren Siegen

Mit 2:0 setzte sich die SG Waldmünchen gegen die SpVgg Willmering/ Waffenbrunn durch. Nach einem ausgeglichenen Beginn traf Daschner (5.) zur Führung. Wi-Wa ließ nichts unversucht, musste aber durch Bücherl (11.) den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Eine klare Angelegenheit war auch die zweite Partie der Rodinger gegen die DJK Rettenbach. In der 5. Minute netzte Weikl zum 1:0 ein und schon 180 Sekunden später machte Sackmann den Endstand perfekt.

Mit einem leistungsgerechten 1:1- Unentschieden endete das Kräftemessen zwischen der DJK Beucherling und dem FC Chamerau. Bereits nach 60 Sekunden markierte Nachreiner die FCC Führung, doch für den Dreier reichte es am Ende nicht, denn Groß (6.) traf noch zum 1:1 Ausgleich.

0:4 hieß es nach den 13 Minuten zwischen der SpVgg Willmering/Waffenbrunn und dem TB Roding. Tobias Ederer sorgte mit einem Doppelpack (2./3.) schon früh für klare Verhältnisse. Nach einem kurzen Durchschnaufen waren es C. Ederer (8.) und Brey (12.), die noch zum Endstand trafen.

Mit 5:3 setzte sich der FC Chamerau gegen die SG Waldmünchen durch. In der 1. Minute traf Daschner zur SG Führung; diese bauten Bücherl (3.) und Feiner (4.) aus. Dann setzte der FC zur Aufholjagd an. So egalisierten Staudner (5.), Kopp (6.) und Nachreiner (11.). In den letzten 60 Sekunden machten schließlich Kopp (12.) und Irrgang (12.) noch den Sieg perfekt.

Eine knappe Angelegenheit war die Partie zwischen der DJK Rettenbach und der DJK Beucherling. Am Ende setzte sich Beucherling dank des Treffers von Ring (5.) knapp mit 1:0 durch.


Wi-Wa besiegt nur Chamerau

Den einzigen Sieg des Turniers feierte die SpVgg Willmering/Waffenbrunn beim 2:1 gegen den FC Chamerau. In der 6. Minute sah es nach der nächsten Niederlage für die Wi-Wa aus, denn Staudner traf zur Chamerauer Führung. Doch Rausch (11.) und Dirscherl (12.) konnten die Partie in den letzten Sekunden noch drehen.

Ein hartes Stück Arbeit war es für den TB Roding, ehe der 2:1-Erfolg gegen die DJK Beucherling unter Dach und Fach war. Brey brachte den Favoriten nach 60 Sekunden in Führung, doch Stubenrauch (3.) glich aus. Allerdings nahm der Druck des TB stetig zu, der in der 9. Minute Dank Ettl den nächsten Erfolg bejubeln konnte.

Beucherling (in weiß) besiegte Willmering/Waffenbrunn mit 2:1.
Beucherling (in weiß) besiegte Willmering/Waffenbrunn mit 2:1.

Mit 3:1 behielt die SG Waldmünchen gegen die DJK Rettenbach die Oberhand. Bücherl sorgte mit einem Doppelpack für die schnelle 2:0 Führung (6./7.). Diese baute Kowalski in der 12. Minute weiter aus. Der Ehrentreffer gelang schlussendlich Keita Sekunden vor dem Ende.

Knapp die Oberhand behielt die DJK Beucherling beim 2:1 gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Ring traf in der 5. Minute zur DJK Führung, ehe Schmelzl 120 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich einnetzte. Doch fast im Gegenzug markierte Faltermeier den Siegtreffer für Beucherling.

Mit einem torreichen 3:3 endete die Begegnung zwischen der DJK Rettenbach und dem FC Chamerau. Schweiger traf in der 2. Minute zur DJK-Führung; diese baute Schuß (4,) aus. Doch mit einem Hattrick von Staudner (7./ 9./10.), lag der FCC in Front. Allerdings wurde es nichts mit dem Erfolg, denn Schuß (12.) traf zum 3:3-Endstand.

Im letzten Gruppenspiel trennten sich der TB Roding und die SG Waldmünchen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. C. Ederer brachte den Bezirksligisten in der 5.Minute in Front, doch in der Schlussminute konnte Feiner noch den Ausgleich erzielen.

Aufrufe: 030.12.2019, 19:14 Uhr
Thomas MühlbauerAutor