2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Überraschung: Taunusstein erkämpft sich einen Punkt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!
Überraschung: Taunusstein erkämpft sich einen Punkt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer! – Foto: Volkhard Patten

Taunussteiner U17 schockt Dietkirchen

Marxheim startet Siegesserie +++ FTW schlägt TuRa +++ Biebrich patzt im Hintertaunus +++ Siebter Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Nun ist es doch passiert. Nachdem Dietkirchen den vermeintlich schwersten Gegener (Orlen) mit 4:0 geschlagen hat, kam man gegen Taunusstein nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss die ersten Punkte abgeben. Marxheim verlässt erstmals den Tabellenkeller und fährt den zweiten Sieg in Folge ein. Die Freien Turner und Hintertaunus dürfen sich beide über einen knappen Sieg freuen.

SG Kelkheim II - FC Marxheim 1:4
Marxheim kommt so langsam in Fahrt! Durch einen Treffer in der 32. Minute ging Marxheim mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Ein Doppelschlag in der 60. und 62. Minute stellte das Spiel auf 3:0, ehe Magnus Birk (65.) für Kelkheim II verkürtzte. Kurz vor Schluss fiel schließlich noch der Treffer zum 4:1 (78.).


Freie Turnerschaft Wiesbaden - TuRa Niederhöchstadt 3:2
Enges Ding für FTW. In der siebten Minute gingen zunächst die Gäste aus Niederhöchstadt in Front, bevor Laurin Hake (16.) und Noel Frasca (19.) das Spiel zu Gunsten der Freien Turner drehten. Zwei Minuten vor Schluss gelang der TuRa der Ausgleich, doch nur eine Minute später erzielte der eingewechselte Diyar Dogan (79.) den golden Siegtreffer für die Freien Turner.

JSG Hintertaunus - FV Biebrich II 2:1
Max Rohde brachte die Gastgeber früh in der 13. Minute in Führung. Biebrich reagierte prompt und glich in der 25. Minute durch Kerim Durmazalp aus. In der 64. Minute war es wieder Hintertaunus Topscorer Max Rohde, der zum 2:1 einnetzte. Die JSG beendet somit ihre Durststrecke und darf sich über den zweiten Saisonsieg freuen.


JFV Taunusstein - JFV Dietkirchen/Offheim 1:1
Wer hätte das gedacht? Dietkirchen muss Punkte an Taunusstein abgeben. In der 20. Minute waren es zunächst die Gäste, die druch Rene Hohl mit 1:0 in Führung gingen. Nachdem man es nicht geschaft hat diese Führung auszubauen, gelang den Taunussteinern in der letzten Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Tanusstein ist somit das erste Team, das den Verbandsligaabsteigern einen Punkt abknüpfen konnte.


Aufrufe: 029.9.2019, 23:00 Uhr
Ramy KatitAutor