2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tag des offenen Tores in Altenbruch

TSV siegt nach 1:4-Rückstand noch mit 6:5 / "Butt-Fest" in Brockeswalde

KREIS CUXHAVEN. Mehr als fünf Tore pro Spiel fielen im Durchschnitt in den sieben Partien des ersten Spieltags in der 2. Kreisklasse, Staffel I. Erster Spitzenreiter ist der TSV Altenwalde III, der sich in Oxstedt 7:2 durchsetzte. Die meisten Tore fielen in Altenbruch, wo es nach abwechslungsreichen 90 Minuten am Ende einen 6:5-Heimsieg des TSV gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth II gab. Beide Aufsteiger starteten ebenfalls mit einem Sieg in die höhere Spielklasse.

Einen guten Start in die Saison erwischte der Aufsteiger Eiche Stinstedt. Till Fontes traf zum 1:0-Sieg (80.) gegen den VfL Wingst II.

Das kurioseste Spiel fand wohl in Altenbruch statt. Gastgeber TSV Altenbruch setzte sich dort mit 6:5-Toren gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth II durch. Nach der Altenbrucher Führung (8.) schossen die Gäste vier Tore in Folge zum 1:4-Pausenstand. Altenbruch schaffte aber nicht nur den 4:4-Ausgleich, sondern ging in der 86. Minute sogar 5:4 nach vorne. Das 5:5 (88.) beantwortete Altenbruch mit dem 6:5 in der Schlussminute. Für den TSV trafen Marius Merenz (2), Malik Sgryska (2), Nick Arndt und Dennis Herbig, für den FC heißen Jan Woltmann (2), Tobias Bahr, Christian Ramm und Joachim Buhr die Torschützen.

Ein „Butt-Fest" erlebten die Zuschauer des Spiels RW Cuxhaven III gegen den TSV Lamstedt II (3:1) in Brockeswalde. Während Justin Butt das Tor für Lamstedt schoss, war auf der anderen Seite Pascal Butt der dreifache Torschütze für Rot-Weiss.

Spitzenreiter ist der TSV Altenwalde III, der sich beim VfB Oxstedt deutlich mit 7:2 (4:1) durchsetzte. Für Oxstedt schossen Tobias Budel und Jan-Hendrik Radnitz die Tore, für den Sieger waren dies Daniel Sabzog (2), Sören-Malte Christiansen (2), Yannik Zierott, Alexander Klingebiel und Christoph Schuster.

Per Doppelpack (3. und 44. Minute) brachte Thomas Sander den TSV Oberndorf beim FC Basbeck/Osten II in Führung, die Dominik Sodtke nach einer Stunde Spielzeit nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen konnte.

Nicht nur Neuling Eiche Stinstedt siegte zum Saisonauftakt. Auch der zweite Aufsteiger, der FC Wanna/Lüdingworth II, holte drei Punkte. Bei der TSG Nordholz II schossen Tim Romberg (2) und Renee Beyer eine 3:0-Führung heraus, ehe Yannick Henke in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte.

RW Cuxhaven II bezwang den SC Hemmoor II 4:2 (2:1). Während Marcel Peisker (2), Ludwig Graue und Florian Lensch für die Cuxhavener ins Schwarze trafen, waren Ercan und Ismail Topcu für Hemmoor erfolgreich.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:00 Uhr
Arno GreweAutor