2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Luca Wolf (am Ball) und der SV Preußen Reinfeld II brachten  Thomas Koch und dem VfL Tremsbüttel II eine empfindliche 0:5-Niederlage in der Fußball-Kreisklasse A bei.  un
Luca Wolf (am Ball) und der SV Preußen Reinfeld II brachten Thomas Koch und dem VfL Tremsbüttel II eine empfindliche 0:5-Niederlage in der Fußball-Kreisklasse A bei. un

Tag der Überraschungen

Kreisklasse A: SSC Hagen Ahrensburg II und SV Hamberge kassieren erste Saisonniederlagen

Verlinkte Inhalte

Am fünfte Spieltag hat das Führungsduo der Kreisklasse A Süd-Ost erstmals in dieser Saison Federn gelassen. Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg II musste sich dem VfL Rethwisch mit 0:1 geschlagen geben, der punktgleiche Verfolger SV Hamberge dem zuvor noch sieglosen VfR Todendorf mit 2:3. Der SV Preußen Reinfeld II (5:0 gegen Tremsbüttel II), der SV Hammoor (5:2 gegen Türkspor Oldesloe) und der VfL Rethwisch profitierten von den Pleiten und verkürzten den Rückstand zur Spitze auf drei Punkte.

SV Preußen Reinfeld II – VfL Tremsbüttel II 5:0 (3:0)
Die Reserve des VfL Tremsbüttel hat sich nach dem Umbruch zu Saisonbeginn noch nicht gefunden. „Es braucht noch ein bisschen Zeit, bis alle Räder ineinandergreifen, unser Team hat sich doch erheblich verändert“, sagte VfL-Trainer Michael Burg nach dem 0:5 gegen Reinfelds Zweite. Die Niederlage sei zu hoch ausgefallen. „Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, wusste Burg, woran es gehapert hatte. Sein Gegenüber Marco Cloppatt war indes mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Besonders in den ersten zwanzig Minuten haben wir richtig gut gespielt“, freute sich der Preußen-Coach nach der frühen 3:0-Führung. „Das, was wir uns vorgenommen hatten, wurde von der Mannschaft gut umgesetzt.“

VfL Rethwisch – SSC Hagen Ahr. II 1:0 (1:0)
Im fünften Saisonspiel kassierte der Tabellenführer aus Ahrensburg nicht nur sein erstes Gegentor, sondern auch die erste Pleite in der noch jungen Spielzeit. „Die Partie war ausgeglichen, wir haben glücklich gewonnen“, konstatierte VfL-Trainer Kay Chylla. Beide Teams ließen kaum Chancen zu. „Wir konnten ein paar Nadelstiche setzen – und haben einen davon zum 1:0 genutzt“, sagte der Coach des siegreichen Gastgebers.

VfR Todendorf – SV Hamberge 3:2 (0:1)
Die Partie schien zunächst ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Die zuvor vier mal siegreichen Hamberger legten die Führung vor. Doch im zweiten Durchgang raffte sich der VfR zu einer starken Leistung auf, ging in Front und ließ sich auch vom 2:2 kurz vor Schluss nicht aus der Bahn werfen. Stattdessen brachte Matthias Möller in der Schlussminute den ersten Saisonsieg des VfR unter Dach und Fach und dem SV Hamberge die erste Niederlage bei.

TSV Zarpen – RW Moisling II 4:1 (2:1)
„Das frühe Gegentor war total unnötig“, haderte Zarpens Coach Günter Schmidt zunächst. Doch seine Mannschaft ließ sich vom 0:1 nicht aus dem Konzept bringen und drehten den Rückstand in eine verdiente Pausenführung um. Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber dann deutlich mehr vom Spiel und legten noch zwei Treffer zum 4:1-Endstand nach.

SV Siek – SSV Pölitz II 1:2 (1:1)
Timo Eggers sprach von einer unglücklichen Niederlage. „Wir haben das Spiel durch zwei Geschenke verloren“, ärgerte sich der Co-Trainer der Sieker, die zunächst in Führung gegangen waren. Kurz vor der Pause stellten sich die Gastgeber im eigenen Strafraum ungeschickt an, Jakob Fries glich folgerichtig per Strafstoß aus. Und beim Siegtreffer der Gäste profitierte Salvatore Morello von einem Missverständnis zwischen Marvin Gerlach und Keeper Sebastian Ollesch. „Nach dem frühen Gegentreffer haben wir Moral bewiesen. Sicherlich war der Sieg glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient“, bilanzierte SSV-Trainer Jens Gellers nach dem ersten Saisonsieg seiner Elf.

SV Türkspor Oldesloe – SV Hammoor 2:5 (1:2)
Der SV Hammoor kommt zusehends besser in Tritt, setzte sich verdient beim SV Türkspor durch. Nach einem frühen 0:2-Rückstand stellten die Oldesloer zwar den Anschluss her, doch im zweiten Durchgang dominierte Hammoor klar das Geschehen und hatte sich am Ende noch deutlich die Nase vorn.
Aufrufe: 011.9.2017, 21:00 Uhr
SHZ / un/ssiAutor