2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Trotz langer Überzahl konnte der FCO nicht in Hombressen gewinnen
Trotz langer Überzahl konnte der FCO nicht in Hombressen gewinnen

Tabellenführung teuer bezahlt

Hombressen/Udenhausen nach 1-1 zurück auf Rang 1+++Vier Platzverweise!

Dieses Spiel hatte es in sich! Das Topspiel der Kreisliga A zwischen Hombressen/Udenhausen endete 1-1, was die SG zurück auf den ersten Platz der Liga bringt. Jedoch musste das Krohne-Team einen hohen Preis dafür zahlen, muss nun auf zwei gesperrte und einige verletzte Spieler verzichten.

Jannik Müller brachte die Gäste nach einer knappen Viertelstunde in Front, diese Führung hatte aber nur kurz Bestand, nach einem Foul an Marius Lohne gab es Strafstoß für die SG, den Routinier Carsten Hellwig sicher verwandelte. In dieser Szene zog sich Schiedsrichter Adrian Calma erstmals den Unmut der Heimfans auf sich, so war der Verteidiger letzter Mann der Gäste und nahm Marius Lohne aus Sicht der SG eine klare Torchance. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als der erste Feldverweis ausgesprochen werden musste. Cetin Özdemir sah nach einer Tätlichkeit wohl berechtigt den roten Karton. Oberelsungen konnte aus der Überzahl aber keinen Profit schlagen, sodass es zur Pause beim 1-1 blieb.

Dies änderte sich im zweiten Durchgang nicht, obwohl die Situation für Hombressen/Udenhausen noch verschärft wurde, als Jörn Tölle nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Damit hatte der FCO 20 Minuten lang die Gelegenheit in doppelter Überzahl die "Big Points" zu sichern, doch dies schien das Team eher zu hemmen und so blieben zwingende Aktionen aus. Fünf Minuten vor Ende wurde dann sogar noch SG-Spielertrainer Tobias Krohne nach einer vermeintlichen Tätlichkeit des Feldes verwiesen, sodass der FC mit gleich 3 Spielern mehr auf dem Feld war. Kurz vor Ende wurde der alte Abstand an Spielern aber wiederhergestellt, Martin Stück flog ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz.

Der eine Punkt ist für die Gastgeber aufgrund der langen und großen Unterzahl sicher als Punktgewinn zu sehen. Doch am Sonntag im Heimspiel gegen Naumburg muss Trainer Tobias Krohne wohl sein halbes Team umstellen. Neben ihm selbst wird Cetin Özdemir gesperrt sein, zudem verletzten sich gestern Marius Lohne, Matthias Maifeld und Carsten Hellwig. Alle drei mussten aufgrund der Verletzungen ausgewechselt werden.

Am heutigen Freitag werden in der Kreisliga A Weichen im Abstiegskampf gestellt. Reinhardshagen II trifft auf Deisel und hat die Chance den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Zierenberg II kann einen weiteren Schritt aus der Abstiegszone machen, hat dabei aber mit dem Auswärtsspiel bei Calden/Meimbressen II eine schwere Aufgabe vor sich. Holzhausen muss zuhause den TSV Ersen II schlagen, alles andere wäre ein Rückschlag im Rennen um den Klassenerhalt. Jenseits von Gut und Böse sind der TSV Hümme und der SV Ehlen, die ab 19 Uhr aufeinander treffen.

Aufrufe: 012.4.2013, 16:58 Uhr
Steffen BleiAutor