2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tabellenführung nicht aus der Hand gegeben

Fußball-Kreisklassen: Bohmte III nach 3:1 nur mit Unentschieden

Die Tabellenführung konnte sowohl die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf in der 2. Kreisklasse als auch die Dritte des TV 01 Bohmte in der 3. Kreisklasse verteidigen. Mit Spannung wird das kommende Wochenende erwartet. Dann treffen mit der SG-Reserve und der Dritten der SG Ostercappeln/Schwagstorf die beiden bislang dominierenden Teams der Liga im Direktduell aufeinander. In der Frauenkreisklasse Mitte behauptete sich der Hunteburger SV mit 4:2 bei der SG Kalkriese/Venne/Haaren.

2. Kreisklasse Nord B
SG Ostercappeln/Schwagstorf II - Hunteburger SV II 2:1 (2:1)
Mehr Mühe wie erwartet hatte die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Heimspiel mit der Reserve des Hunteburger SV. Die Gäste gingen in der 22. Minute durch einen unhaltbaren Weitschuss von Bernd Knevels mit 1:0 verdient in Führung. Drei Minuten später traf Marvin Imbusch zum Ausgleich, und nur kurze Zeit danach nutzte Andreas Roter einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung zum 2:1-Führungstreffer.
Bei diesen drei Toren blieb es, denn die HSV-Defensive war im zweiten Durchgang nicht mehr zu knacken. Nach vorne brachte Hunteburg beinahe überhaupt nichts zustande.

SC Herringhausen II - SG Ostercappeln/Schwagstorf III 2:2 (1:2)
Mit einer gerechten Punkteteilung endete das Nachbarschaftsderby zwischen Herringhausen und der Dritten der SG. Die Gäste gingen in der 16. Minute durch ein Tor von Lukas Ritz nach Vorarbeit von Patrick Hofhaus mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später staubte Matthias Wortmann ab und erhöhte auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff köpfte der aufgerückte SCH-Abwehrmann Frank Lindner einen Eckball von Christian Kuhr zum Anschlusstreffer in die Maschen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte stand Sascha Dirksen bei einem Eckball am langen Pfosten richtig und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Pech hatte der Gastgeber mit drei Alu-Treffern.

TSV Venne II - SV Eintracht Rulle III 0:1 (0:0)
Hatte Venne den Tabellenvorletzten Rulle unterschätzt? Die Gäste entpuppten sich als spielstarke Mannschaft und siegten am Ende verdient mit 1:0. Venne konnte die starke Eintracht-Abwehr nicht überwinden und musste bei den Kontern höllisch aufpassen. Einer der Konter führte in der 63. Minute zum Tor des Tages für den Gegner.

2. Kreisklasse Süd B
TV Wellingholzhausen II - SG Wimmer/Lintorf II 5:1 (3:0)
Die Freitagspartie war mit der 3:0-Führung der Gastgeber bereits zur Halbzeit entschieden. Die Wittlager kamen überhaupt nicht ins Spiel und liefen den Gegner über weite Strecken hinterher. Kevin Ebertfründ erzielte das Ehrentor nach einer Stunde Spielzeit zum 1:3, ehe der Gegner in der Schlussphase noch zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand erzielte.

3. Kreisklasse Nord B
TV 01 Bohmte III - BW Hollage V 5:5 (3:1)
Leichtfertig gab Spitzenreiter Bohmte einen möglichen Heimdreier aus den Händen. Nach dem frühen Rückstand in der 5. Minute verbuchte Freddy Bartels im Gegenzug den 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später erzielte er die 2:1-Führung. Jens Michael erhöhte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 war Michael in der 50. Minute erneut zur Stelle. Hollage aber nutzte Abwehrfehler und stellte binnen weniger Minuten den 4:4-Gleichstand (70./74.) her. Florian Hoppe traf in der Schlussminute zur 5:4-Führung, die die Gäste in der 3. Minute der Nachspielzeit erneut egalisierten.

Frauenfußball: 1. Kreisklasse Mitte
SG Kalkriese/Venne/Haaren - Hunteburger SV 2:4 (2:2)
Im Aufeinandertreffen der beiden Kreisligaabsteiger zeigte sich Hunteburg gut erholt von der Heimschlappe gegen Tabellenführer SG Bohmte/Ostercappeln. Nach diesem Dreier bleibt Hunteburg weiterhin Verfolger des Tabellenführers.
Die Gastgeber gingen in der 4. Minute durch Stefanie bei der Kellen mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch einen unhaltbaren Weitschuss von Linda Kolkmeyer. Katharina Diesling brachte die Hausherren in der 20. Minute nach einem Konter abermals in Führung, bevor Katharina Schlüter noch vor dem Wechsel zum 2:2-Ausgleich traf.
In der zweiten Hälfte dominierte Hunteburg und hatte mit Stürmerin Emanuel Pingel die stärkste Akteurin auf dem Platz. Diese sorgte mit einem Doppelpack (76./84) für den 4:2-Auswärtssieg.

Aufrufe: 01.10.2013, 03:00 Uhr
Peter Hilbricht / Wittlager KreisblattAutor