2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Tabellenführung erobert

Die 3. Mannschaft des SV Aubing gastierte am letzten Sonntag...

Die 3. Mannschaft des SV Aubing gastierte am letzten Sonntag beim sv Türkspor Allach. Auf dem Hartplatz in Untermenzing war schnell klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Immerhin hatten die Grün-Weißen im Hinspiel mit einem 12:0 den bislang höchsten Sieg gelandet. Dieses Ergebnis wäre für die Halfmann-Truppe sehr wohl möglich gewesen. In regelmäßigen Abständen tauchten die Aubinger immer wieder vor dem Tor der Allacher auf, zielten aber zu ungenau.
Bereits in der 2. Spielminute schickte Torhüter Maxi Dörsch seinen Namensvetter Maxi Würz mit einem Abschlag in den gegnerischen Strafraum. Diese Möglichkeit ließ sich der Stürmer nicht entgehen und vollstreckte zur 1:0-Führung. Nun verpassten es die Aubinger entsprechend nachzusetzen und machten sich das Leben damit selbst schwer. Viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Zudem benachteiligte der Schiedsrichter die Halfmann-Elf offensichtlich in einer Art und Weise, wie es nur selten zu sehen ist. Marc Weiß köpfte eine Flanke von Chris Wahr zum 2:0 in die Maschen des Allacher Tores. Tobi Rodiek, Onur Boraze, Stefan Tschischkale, Maxi Würz und Marc Weiß versäumtes es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
So wechselte man mit einem 2:0 Vorsprung die Seiten. Nach Wiederanpfiff setzte Stefan Tschischkale aus 20 Metern einen Volleyschuss zum 3:0 ins Gehäuse und die Grün-Weißen waren nun endgültig auf der Siegerstraße. Der Gegner erwies sich auch im Rückspiel als zu schwach, um die Aubinger Deckung überhaupt in Gefahr zu bringen. Zwei Bilderbuchkombinationen brachten noch zwei weitere Treffer durch Tobi Rodiek und Andi Rahm, so dass am Ende ein nie gefährdeter 5:0 Auswärtssieg zu Buche stand.
Diese drei Punkte bescherten der 3. Mannschaft des SV Aubing die Tabellenführung, die es am Sonntag, 24. März, um 11 Uhr beim TSV Olympia-Moosach zu verteidigen gilt, ehe die Spielpause über Ostern ansteht.

Aufrufe: 018.3.2013, 00:00 Uhr
geAutor