2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tabellenführer fertigt Vennes Reserve ab

Fußball-Kreisklasse: Herringhausen II sichert sich in der Schlussminute drei Punkte

Mit Genugtuung registrierte Ostercappelns Trainer Walter Helbing die 1:2-Niederlage vom Verfolger SC Achmer II bei der Reserve des SC Herringhausen. Sie lieferten Schützenhilfe für den Tabellenführer der 2. Kreisklasse Nord SG Ostercappeln/ Schwagstorf III.

Von der Rolle scheint der TSV Venne II zu sein. Gegen die Dritte der SG Ostercappeln/Schwagstorf hagelte es für die Reserve eine deutliche 1:6-Heimniederlage. In der Südstaffel erspielte sich die SG Wimmer/Lintorf II durch einen 6:3-Auswärtssieg bei SC Melle 03 IV den zweiten Sieg infolge.

2. Kreisklasse Nord

TSV Venne II - SG Ostercappeln/Schwagstorf III 1:6 (0:4)

Es läuft nicht mehr rund bei Venne. Im Nachbarschaftsderby gegen den Aufsteiger SG Ostercappeln/Schwagstorf III gerieten die Spieler der TSV-Reserve mit 1:6 unter die Räder. Damit kassierten die Venner die dritte Niederlage in Folge.

Der forsch spielende Aufsteiger ging bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Matthias Wortmann mit 1:0 in Führung und erhöhte knapp zehn Minuten später abermals durch Wortmann auf 2:0. Thomas Wollner (25.) und Markus Plümacher (34.) sorgten mit ihren Toren für den 4:0-Halbzeitstand.

Wortmann erzielte wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit seinen dritten Treffer zum 5:0, ehe Andre Krischok den 1:5-Ehrentreffer für den Gastgeber markierte. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Kevin Stosiek drei Minuten vor dem Ende mit seinem Tor zum 6:1.

SC Herringhausen II - SC Achmer II 2:1 (1:0)

Mit einem glücklichen 2:1-Heimsieg über den Titelanwärter Achmer II ging die HSC-Reserve aus der ausgeglichenen Partie. Erst in der Schlussminute trafen die Gastgeber zum 2:1.

Nach einem Freistoß von Torsten Meyersiek in der 5. Minute führte ein Eigentor von Achmer zur 1:0-Führung für den Platzverein. Pech hatte Meyersiek eine Viertelstunde später mit einem Alu-Treffer. Den Ausgleich verhinderte in der 33. Minute Herringhausens Torhüter Johann Dercho mit einer Glanzparade. Die Gäste wurden zusehends stärker. Ein sehr guter Schiedsrichter pfiff anschließend zur Halbzeit.

Heringhausen konnte sich vom Druck der Gäste befreien und hielt das Spiel offen. Dennoch glich Achmer in der 70. Minute durch ein Abstaubertor zum 1:1 aus. In der Schlussminute zirkelte Willi Zimbelmann einen Eckball direkt in das lange hintere Toreck zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

2. Kreisklasse Süd

SC Melle 03 IV - SG Wimmer/Lintorf II 3:6 (2:1)

Obwohl SG-Stürmer Timo Kleffmann in der 16. Minute das 1:0-Führungstor für die Wittlager erzielte, lag Melle beim Halbzeitpfiff nach zwei Toren (34./38.) mit 2:1 vorn. Kevin Ebertfründ sorgte in der 49. Minute für den Ausgleich.

Doch schon im Jubel verbuchte Melle die erneute Führung. Ein überragender Kleffmann drehte mit seinen beiden Toren (58./71.) das Spiel und stellte eine 4:3-Führung sicher. Den Auswärtssieg in Melle machte Dimitri Bal mit seinen beiden Toren in den letzten vier Minuten des Spiels perfekt.

3. Kreisklasse Nord

TuS Engter III - SC Herringhausen III 6:0 (2:0)

Chancenlos war Herringhausen beim Titelanwärter in Engter. Trotz energischer Gegenwehr in der ersten Hälfte kassierte die dritte Mannschaft des Sportclubs ein halbes Dutzend Gegentore. Gegen einen spielerisch überlegenen Gastgeber bekam die SCH-Elf kein Bein an die Erde.

Aufrufe: 015.10.2013, 10:53 Uhr
Wittlager KreisblattAutor