2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SW Oldenburg siegt in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Spiel lieferten sich am Dienstag die Mannschaften von Schwarz-Weiß Oldenburg und der SG Wangerland/Tettens.

Am Ende setzte sich der favorisierte Gastgeber mit 4:3 durch, hatte aber ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen.

Oliver Kleinhans erzielte zwar in der 9.Minute die Führung der Platzherren und Eike Janssen erhöhte in der 33.Minute auf 2:0, doch damit war keinesfalls eine Entscheidung gefallen.

Die Gäste mischten weiter munter mit und profitierten von Sandkruger Unzulänglichkeiten oder Unkonzentrierten Aktionen. Von Fehlern lebt aber der Fußball und einen davon nutzte Henrik Möllmann in der 45.Minute, als er völlig blank im Fünfmeterraum den Ball bekam und keine mühe beim Abschluss hatte.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel wurde die Partie wieder auf Null gestellt, sorgte doch Ingo Weiß für den Ausgleich. Jetzt waren wieder die Gastgeber an der Reihe, Aljoscha Kuntze zog aus gut 22 Metern überlegt ab und brachte die Sandkruger wieder in Führung (66.) doch dauerte es nur drei Minuten, ehe erneut Henrik Möllmann einen Elfmeter zum 3:3 verwandelte.

In der Schlussphase warfen die Oldenburger alles nach vorne und Aljoscha Kuntze zeigte sich wieder mit einer überlegten Aktion. Über den Torhüter schlenzte er den Ball in der Nachspielzeit zum viel bejubelten 4:3-Endstand.

„Mir war schon klar, das es ein schweres Spiel werden würde, denn das hat auch der SV Ofenerdiek zu spüren bekommen“, sagte SW-Coach Jürgen Gaden. „Am Ende zählen zwar die Punkte und über die freue ich mich natürlich auch, es gibt aber ein paar Situationen, über die wir noch sprechen müssen“, so Gaden zum Abschluss.

Weiterhin bleiben die Sandkruger ungeschlagen. Am kommenden Sonntag geht es aber nach Esenshamm, die ihre Niederlage gegen den 1.FC Ohmstede vergessen machen wollen.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:17 Uhr
Andreas KempeAutor