2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
SVW Mainz kann sich über einen Auswärtspunkt in Oppau freuen. Archivbild: Wolff
SVW Mainz kann sich über einen Auswärtspunkt in Oppau freuen. Archivbild: Wolff
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVW schlägt auswärts zu

Immerhin einen Zähler kann der tief im Tabellenkeller stehende SVW Mainz in Oppau erkämpfen

OPPAU. Ein Auswärtspunkt ist für einen Tabellenvorletzten ein Erfolg – könnte man meinen: Von dem 1:1 (1:0) beim BSC Oppau waren die Landesliga-Fußballer des SVW Mainz mäßig begeistert. Zwar brachte ihnen das Remis den achten Punkt, allerdings verharren sie auf Rang 15. Chancen für den so wichtigen Auswärts-Dreier gab es genug.

„Wegen unserer vielen Ausfälle wären wir im Vorfeld mit einem Punkt absolut zufrieden gewesen“, meinte Keeper Axel Schulze. Tatsächlich aber waren seine Weisenauer das klar überlegene Team. „Wir hätten eigentlich gewinnen müssen, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt.“ Deshalb verpassten es die Gäste, nach der Führung durch Marcel Rumls Elfmeter-Tor (43.) nachzulegen. Auf der anderen Seite nutzten die Oppauer in Person von Robert Moldoveanu ihre erste echte Gelegenheit zum Ausgleich (55.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus für den SVW. „Im Nachhinein ist das Unentschieden ärgerlich, aber natürlich besser als null Punkte“, sagte Schulze. „Die Leistung macht uns Mut.“

SVW Mainz: Schulze – Sutor, Huber (66. Fakovic), Higi, Lagrini – Ruml, Kleber, Mirkes, Hornetz – Ries, Genc (85. Vanhoefen).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Ruml (43./FE), 1:1 Moldoveanu (55.).

Aufrufe: 02.10.2016, 22:00 Uhr
Stephan ThalmannAutor