2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Der Tabellenführer der Verbandsliga Hessen Süd SV Unter-Flockenbach muss am kommenden Wochenende sonntags beim FFV Sportfreunde Frankfurt ran.
Der Tabellenführer der Verbandsliga Hessen Süd SV Unter-Flockenbach muss am kommenden Wochenende sonntags beim FFV Sportfreunde Frankfurt ran. – Foto: Timo Babic

SVU muss zum Favoritenschreck

Tabellenführer SV Unter-Flockenbach fährt zum FFV Sportfreunde Frankfurt

Frankfurt. Verbandsligist SV Unter-Flockenbach ist am Sonntag ab 15.30 Uhr beim FFV Sportfreunde Frankfurt zu Gast. Nach zuletzt spielfreiem Wochenende nutzte SV-Trainer Mirko Schneider das vergangenes Wochenende, um sich persönlich ein Bild vom nächsten Gegner seiner Elf zu verschaffen. Und der Übungsleiter war durchaus beeindruckt vom 4:1-Auswärtssieg der Frankfurter beim hartnäckigsten Rivalen der Unter-Flockenbacher im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg, dem Tabellenzweiten SG Bornheim.

Schützenhilfe für den SVU

Mit dem Erfolg leisteten die Sportfreunde dem Spitzenreiter aus dem Gorxheimer Tal ungewollt Schützenhilfe. Denn der SVU bleibt mit drei Punkten Vorsprung Tabellenerster und hat dabei noch zwei Spiele mehr zu bestreiten als sein direkter Konkurrent aus Bornheim. Dafür meldet sich jetzt möglicherweise ein neuer Herausforderer zu Wort. Die Sportfreunde aus Frankfurt sind aktuell Tabellensechster, jedoch mit starkem Zug nach oben. Nicht zuletzt die Leistung gegen Bornheim hat wohl nicht nur Schneider aufmerksam gemacht auf ein weiteres starkes Team vom Main. Der SVU-Trainer musste den Sportfreunden jedenfalls einen verdienten Erfolg in allen Belangen attestieren. Den Frankfurtern sei es gelungen, Bornheim gezielt seiner Stärken zu berauben. Und so blieb die SG am letzten Sonntag in der Verteidigung wenig effektiv, auch weil die nötige Aggressivität fehlte. „Bornheim ist einfach nicht ins Spiel gekommen“, sagt Schneider.

Die Sportfreunde indes arbeiteten in der Abwehr gut und gingen früh in Führung. Mit seinen starken Offensivspielern und den vielen erfahrenen Akteuren im Sportfreunde-Team landete Frankfurt seinen nächsten Erfolg und wurde zuletzt sogar zum Favoritenschreck. Der SVU ist jedenfalls gewarnt, konnte sich in Sachen Personal aber wieder etwas erholen. So wird Chris Diefenbach am Sonntag in Frankfurt wohl wieder spielen. SVU-Torjäger Linus Hebling konnte in den letzten 14 Tagen auch wieder gut trainieren. Daniel Ehret wird nach seiner Sperre nächste Woche wieder zum Team stoßen und auch Fabio Schaudt ist dann eventuell wieder zurück.

Aufrufe: 08.4.2022, 07:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor