2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Haupt

SVN U19 gelingt erster Sieg in Gruppenliga

U19 gelingt erster Sieg in dieser Saison.

Am heutigen Freitagabend hatte die junge Autal-Elf ihr drittes Gruppenligaspiel in dieser Saison. Zu Gast in der heimischen Autalarena war heute der JFV Hohenstein. Nach zuletzt 2 Niederlagen war dies ein absolut wichtiges Spiel um die ersten Punkte in dieser Saison zu holen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Der SVN legte auch gleich furios los, indem man den Gästen aus Hohenstein von der ersten Minute an in jedem Zweikampf klar machte, dass es heute schwer wird hier Punkte mitzunehmen. Man wollte an die kämpferische Leistung aus Eltville anknüpfen, aber eben auch im spielerischen mehr Akzente nach vorne setzen und dies gelang auch von Minute zu Minute besser. Also war es auch kein Wunder das der SVN mit einem Doppelpack in der 11. + 12. Min. eine 2:0 Führung herausspielte durch die Tore von Ahmed Ahmed + Dominik Janicki. Das Spiel hatte der SVN gut im Griff, aber leider hat man nach ca. 20 Minuten keine klaren Chancen mehr rausgespielt und somit kam Hohenstein besser in die Partie. Und in der 34.Minute erzielten die Gäste dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die blitzschnelle Antwort der Autalkicker ließ nicht lange auf sich warten als in der 35.Minute nach einem schönen Spielaufbau vom Abwehrchef Lennard Nitsch auf den heute mal wieder agilen Marco Cece, der mit einem schönen Steilpass auf die linke Angriffsseite Alvin Mehra einsetzte und dieser mit seinem Willen und seinem Abschluss das 3:1 erzwingte, sodass der gegnerische Verteidiger den Ball nicht mehr retten konnte und ihn unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Danach dachten alle mit diesem Ergebnis wird es wohl auch in die Halbzeit gehen, doch mit der letzten Aktion erzielten die Gäste nach einem Abwehrfehler des SVN dem 3:2 Halbzeitstand. In der Halbzeit lob das Trainerteam die starken ersten 20 Minuten, mahnte aber auch an das man sich nicht darauf ausruhen darf und in der 2.Halbzeit nachlegen muss!

Dies wollte die Autal-Elf auch direkt umsetzen, aber die Gäste aus Hohenstein waren nun viel aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und haben uns auch viel früher angelaufen, denn sie wollten schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Also war es am Anfang der 2.Halbzeit eine sehr zähe Partie, weil sich beide Teams weitestgehend neutralisierten und es zu kaum nennenswerten Torchancen kam, da zum einen die Abwehrkette des SVN bestehend aus David Vormbrock, Lennard Nitsch, Gabriel Zinfollino + Leon Hack immer wieder zur Stelle war sowie unser Abräumer im Mittelfeld Mika Ruf heute fast jeden Zweikampf gewann und sehr viele Bälle für uns eroberte. Ab der 60.Spielminute wurde der SVN wieder gefährlicher durch z.B. Ahmed Infoline, aber sein Distanzschuss ging leider an den linken Innenpfosten und von dort die komplette Torlinie entlang bis er auf der anderen Seite ins Toraus ging. Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion unseres Stürmers, der nach seiner Auswechslung wegen Trikotausziehen eine 5 Minuten Zeitstrafe erhalten hatte und sich so darüber aufregte, sodass ihm der Schiedsrichter im Nachhinein noch eine rote Karte gab. Mit dieser Aktion hat er der Mannschaft natürlich einen Bärendienst erwiesen. Aber die Antwort vom SVN kam prompt eine Minute später, als Marco Cece sich im Mittelfeld den Ball eroberte und dann steil auf unseren Kapitän Marc Krabler passte, der eiskalt gegen den gegnerischen Torhüter blieb und den Ball unten links ins Eck zum vielumjubelten 4:2 erzielte. Danach kämpfte und ackerte der SVN, sodass Hohenstein nicht nochmal den Anschlusstreffer erzielen konnte stattdessen setzte der SVN in der 89.Minute nochmal einen schönen Konter, der wieder von Marc Krabler zum 5:2 Endstand vollendet wurde.

Für die U19 spielte: Mats Lindemann (TW), David Vormbrock, Lennard Nitsch, Gabriel Zinfollino, Leon Hack, Marco Cece, Mika Ruf, Dominik Janicki, Marc Krabler, Alvin Mehra, Ahmed Ahmed, Paul Racky, Erik Oestreich, nicht eingesetzt: Nico Hirner (TW), Laurenz Ernst, Dennis Mehmel

Mit diesem verdienten Heimsieg ist die U19 wohl endgültig in der Gruppenliga angekommen und man hat die ersten Punkte eingefahren. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und dem nötigen Willen und Ehrgeiz für die Gruppenliga kam jeder Anhänger des SVN heute auf seine Kosten. Man darf sich natürlich jetzt nicht ausruhen. Diese Leistung gilt es bereits nächste Woche zu wiederholen, wenn man zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden-Sonnenberg auf den Spitzkippel fährt. Wenn man die Leistung wiederholt sind in Sonnenberg die nächsten Punkte für die Autalkicker möglich.

Aufrufe: 019.9.2020, 11:20 Uhr
Hans-Jürgen KrablerAutor