2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Auf zu neuen Zielen: Die Kreisklassen- Meistermannschaft des SV Neufraunhofen will sich in der neuen Saison in der Kreisliga Landshut und der A-Klasse Süd beweisen. Foto: Anton Maier
Auf zu neuen Zielen: Die Kreisklassen- Meistermannschaft des SV Neufraunhofen will sich in der neuen Saison in der Kreisliga Landshut und der A-Klasse Süd beweisen. Foto: Anton Maier

SVN mit Aufgalopp zu neuen Zielen!

Am Montag Trainingsauftakt beim SV Neufraunhofen +++ Dennis Kurz (TSV Velden), Florian Schoene (TSV Haarbach), sowie Michael Huber (eigene U-19) neu im Kader

Fünf Wochen Sommerpause sind für die Fußballer des SV Neufraunhofen am kommenden Montag, den 25. Juni vorbei, wenn beide SVN Teams die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Kreisliga beziehungsweis der A-Klasse Süd aufnehmen.

Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse Landshut und dem damit verbundenen Aufstieg betritt sowohl die erste Mannschaft im Kreisoberhaus, als auch die Reserve, die als aufstiegsberechtigtes Team in der A-Klasse Süd an den Start geht, neues Terrain.

Dafür hat Trainer Richard Maierthaler ein ausgefeiltes Vorbereitungsprogramm erarbeitet. Neben einigen Trainingseinheiten geht es für die Spieler um Kapitän Michael Gerauer Anfang Juli in ein dreitägiges Trainingslager in das österreichische Kramsach. Mit im SVN Tross reisen dann auch die Neuzugänge Florian Schoene (TSV Haarbach), Dennis Kurz (TSV Velden), sowie die Jugendspieler Michael Huber und Fabian Bauernschmid, die nun endgültig zum Aufgebot der Herrenmannschaften stoßen. In Alexander Thür (kommt vom TSV Rapid Vilsheim) konnte ein junger, engagierter Trainer gefunden werden, der die zweite Mannschaft in die bevorstehende A-Klassensaison führen wird.

Als Testbegegnungen wurden Partien beim Kreisligateam des TSV Massing (30.6), dem SV Oberbergkirchen (5.7), dem SV Walpertskirchen (erste und zweite Mannschaft am 15.7) und gegen Rot-Weiß Klettham (beide Mannschaften am 29.7), sowie ein zweitägiges Pokalturnier beim TSV Vilslern (21./22.7) vereinbart. Die zweite Mannschaft tritt zudem beim Erdinger Meistercup in Marklkofen (30.6) beim SV Oberbergkirchen II (4.7), beim TSV Massing II (13.7) und beim TSV Rapid Vilsheim I (21.07) an.

Ab dem 5. August rollt dann der Ball wieder im Punktspielbetrieb, wenn sich der SVN im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga sowie einer guten Position in der A-Klasse Süd beweisen will.

Aufrufe: 020.6.2012, 09:30 Uhr
Leo WeberAutor