2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Am Wochenende absolvierten der SV Fellbach und der TV Oeffingen Testspiele. Bei beiden Mannschaften trafen die Winterzugänge.
Am Wochenende absolvierten der SV Fellbach und der TV Oeffingen Testspiele. Bei beiden Mannschaften trafen die Winterzugänge.

SVF / TVOe: Neuzugänge treffen in Tests

Bei den Testpielen des SV Fellbach und des TV Oeffingen treffen die Winterzugänge

Am Wochenende testete der SV Fellbach gegen die TSG Balingen II und der TV Oeffingen gegen den TV Marbach. Burak Yalman war für die Fellbacher erfolgreich und Nicolo Mazzalo traf für die Oeffinger.

Der SV Fellbach plant die Zukunft. Drei Spieler (Manuel Schmid, Robin Binder, Philipp Hörterich) haben bereits für nächste Saison bei dem Fußball-Landesligisten zugesagt. Die Trainerfrage ist indes noch offen. Ende Januar haben die Fellbacher mit einem Kandidaten gesprochen, der gerade im Urlaub ist und sich danach erklären wird. Fest steht derweil, dass der derzeitige Coach Michael Kienzle auch künftig dem Trainerteam angehören soll.

Nach einem 0:0 beim Bezirksligisten VfB Obertürkheim im ersten Testspiel des Jahres haben die SVF-Fußballer am Samstagnachmittag den Verbandsligisten TSG Balingen II zu Hause mit 2:1 (1:0) bezwungen, wobei auch der lange verletzte Thomas Doser am Ende zehn Minuten mitmischte. Beide Fellbacher Tore erzielte der Winterzugang Burak Yalman. „Am Donnerstag in Obertürkheim haben wir uns noch schwergetan, gegen die Balinger war es schon um einiges besser“, sagte der Co-Trainer und Spielleiter Harald Janik. Christian Buck und Patrick Kolodziej fehlten wegen Prüfungsstresses. Jamie Miller, Timo Marx und Tolunay Virit sind im Aufbautraining.

Auch für Oeffingen treffen die Neuzugänge

In den Testbegegnungen des Fellbacher Stadt- und Ligarivalen TV Oeffingen geht es richtig torreich zu. Nach dem 5:3-Erfolg am Wochenende davor gegen den Kreisliga-A-Tabellenführer TV Aldingen fiel am Samstagnachmittag gegen den Bezirksligisten TV Marbach sogar noch ein Treffer mehr – die Oeffinger unterlagen mit 4:5 (1:2). „Das ist halt in der Vorbereitung so. Der Fokus liegt bei uns auf dem Toreschießen. Aber klar, man darf die Defensive eigentlich nicht so vernachlässigen“, sagte der TVOe-Spielertrainer Haris Krak. Er traf selbst. Zudem belohnten sich der Winterzugang Nicolo Mazzola und Denny Khedira für ihre guten Auftritte. Und auch Markus Lyska netzte einmal ein. „Es ging darum, dass wir uns bewegen – das haben wir getan. Wir müssen uns aber noch festigen, hatten aber auch eine schwere Einheit von Freitag in den Beinen“, sagte Haris Krak.

Aufrufe: 08.2.2016, 16:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Gerhard PfistererAutor