2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Schuch

Sven Schü­mann ist neuer Chef des SV Rosellen

SV Rosellen: Die Ergebnisse der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Kreisligisten.

Der an­ge­kün­dig­te Wach­wech­sel beim SV Ro­sel­len ist voll­zo­gen. In der ers­ten di­gi­ta­len – und trotz­dem gut be­such­ten – Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ver­eins wur­de Sven Schü­mann zum neu­en Vor­sit­zen­den ge­wählt.

Er folgt im Amt auf Vol­ker Bä­um­ken, der den Ver­ein 25 Jah­re lang ge­führt hat­te und – wie auch Chris­ta Bal­ze­row­ski und Wer­ner Wieneck - ein­stim­mig zum Eh­ren­mit­glied ge­wählt wur­de. Neue zwei­te Vor­sit­zen­de ist Ve­re­na Kiech­le.

Da auch Wil­fried Grün­del nach neun Jah­ren im Amt des Ge­schäfts­füh­rers nicht mehr zur Wahl an­trat, be­stimm­te die Ver­samm­lung Cars­ten Kunz zu sei­nem Nach­fol­ger. Kunz ist zu­gleich Ju­gend­lei­ter der Fuß­ball­ab­tei­lung. Udo Münch bleibt dem Ver­ein als Schatz­meis­ter er­hal­ten. In der Amts­zeit von Vol­ker Bä­um­ken wuchs der SV Ro­sel­len zu ei­nem der größ­ten Sport­ver­ei­ne in Neuss und dem Rhein-Kreis her­an. Mei­len­stei­ne sei­ner Amts­zeit wa­ren der Neu­bau der Sport­hal­le Al­ler­hei­li­gen, des Sport­ler­heims und 2009 die Ein­wei­hung des All­wet­ter­plat­zes. Dem Ver­ein feh­len we­gen der Pan­de­mie die neu­en Mit­glie­der, die in nor­ma­len Jah­ren we­gen des Sport­be­triebs ein­tre­ten, sag­te Schü­mann. Der Ver­ein ver­su­che, mit On­line-An­ge­bo­ten für die gan­ze Fa­mi­lie den ru­hen­den Spiel­be­trieb zu kom­pen­sie­ren.

Aufrufe: 013.4.2021, 14:00 Uhr
RPAutor