2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Foto: Gerd Stahl
Foto: Gerd Stahl

Sven Bockrath - 18 Treffer, 6 Nominierungen!

Rekordzahlen an der Sieg - knapp 2300 Abstimmungen

Unglaublich, der Boom für die Elfen der Woche an der Sieg! Dabei glänzten vor allem die Angreifer, was sich in der Auswertung zeigt. Die Elfen der Wochen in der Kreisliga A, B1 und B2 an der Sieg:

Weit über 2000 Stimmen gab es wieder an der Sieg, wobei die Kreisliga A mit 807 Abstimmungen wiedermal die Nummer Eins ist. Die Nummer Eins der Torjägerliste ist Altenraths Sven Bockrath, der dank seines 18.Saisontores, bereits zum sechsten Mal in der Elf der Woche steht und auch in dieser Hinsicht Rekordhalter ist. Auf ebenfalls starke fünf Berufungen kommen nun Hellas Kapitän Evangelos Apostolidis und Denny Ludwig vom SSV Siegburg-Kaldauen, der das zwischenzeitliche 4:1 erzielen konnte. Das Kaldauen Leuscheids Offensive unter Kontrolle bekam, ist nach Meinung der User vor allem Verteidiger Andy Dellert und Keeper Dominik Behring zu verdanken, der zum ersten Mal zur Spieltagself gehört. Premiere feiern diese Woche auch Doppeltorschütze Khanh Vo und Cedric Hergel von RW Hütte. Auch Hergel war vor dem Kasten erfolgreich und leitete somit den 4:1 Sieg seiner Mannschaft ein. Zwei Debütanten kommen auch von der SpVgg Hurst-Rosbach. Sebastian Römer, der per Strafstoß die Führung markierte, überzeugte die Voter, genauso wie Marcel Solbach, der mit zwei Tore und zwei Assists auf sich aufmerksam machen konnte. Dasgleiche gilt für Bröltals Robin Brummenbaum, der in der 88.Minute den 2:1 Siegtreffer markierte und so zum vierten Mal genug Stimmen bekam. Genug Stimmen bekam auch Dennis Conee von den SF Aegidienberg, die mit 2:1 die Sankt Augustiner schlagen konnte, auch dank des 3.Saisontreffer von Conne

.

Nur etwas weniger Stimmen fielen auf die Kreisliga B2, die auf starke 748 Abstimmungen kommt. Auffallend ist dabei, dass es gleich vier Akteure des TSV Siegburg-Wolsdorf in die Elf der Besten geschafft haben. Beim 5:0 gegen den 1.FC Niederkassel II überzeugte, fast schon wie gewohnt, Andreas Grootens und Spielführer Cornelius Schmitz mit jeweils zwei Scorerpunkten. Doch auch die Defensivabteilung um Benjamin Schmitz und Torhüter Bastian Meyer, konnte die User überzeugen. Die vier Wolsdorfer kommen dabei zusammen auf ganze 18 (!) Nominierungen. Noch nicht ganz so „FuPa-erfahren“ sind Markus Knipp, Severin Kopatz und Said Gülen vom SV Menden II. Die drei Leistungsträger erzielten vier der sieben Treffer gegen Eschmar und waren damit maßgeblich am Kantersieg ihrer Mannschaft beteiligt. Das kommt auch bei Bad Honnefs Torjäger Luigi Falsone ziemlich häufig vor, der auch an diesem 13.Spieltag gleich doppelt erfolgreich war und damit bereits zum sechsten Mal genug Stimmen bekam. Sein Teamkollege Julien Pinto-Soares, der die Defensive des Spitzenreiters zusammenhielt, feiert dagegen Premiere in der Auswahl, genauso wie Dennis Cyron vom Siegburger TV, der zwei wichtige Treffer im Derby markierte. Nicht fehlen durfte nach Meinung der User Spichs Dirk Recki, der die Führung erzielte und damit zum fünften Mal dabei ist.


Fast 700 Stimmen gab es auch in der Kreisliga B3, die damit dem allgemeinen Aufwärtstrend an der Sieg folgt. Eine „Drei-Mann-Fraktion“ stellt diese Woche der FC Kosova. Während Driton Mustafaj, der zwei Scorerpunkte sammelte, zum ersten Mal nominiert wurde, sind Behar Haxha und Routinier Ilir Delijaj bereits zum zweiten Mal in der Spieltagself. Genauso viele Spieler in dieser Elf der Woche tragen das Trikot der TuS Winterscheid, die sogar einen Debütanten mehr haben. Beim 2:0 Auswärtserfolg gegen Neunkirchen-Seelscheid III hielt Tormann Dennis Schwartz die Null hinten und begeisterte die FuPa-Fans, ebenso wie die Torschützen Marc Klein und Wolfgang Fischer. Auf seine dritte Nominierung kommt nun Frederik Grabhorn vom Spitzenreiter TuS Herchen, der mit seinen Treffern der „Man oft the Match“ gegen Marienfeld war. Die hatten in Verteidiger Kai Misch allerdings auch einen Spieler, der die Voter überzeugen konnte. Für den Youngster ist es die erste Berufung, was auch auf Mühleips „Joker“ Markus Januschka zutrifft, der von der Bank kommend gleich doppelt traf und so die drei Punkte eintütete. Komplettiert wird die Elf der Besten durch den bereits dreifach nominierten Doppeltorschützen Christoph Hermes vom SV Öttershagen und Lohmars Goalgetter Henning Pauls, dessen 12.Saisontreffer der entscheidende 1:0 Siegtreffer war.

.

Aufrufe: 011.11.2014, 11:30 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor