2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

SVB-Trainer Peetz bleibt und bastelt am neuen Kader

Daniel Peetz und Karsten Schmitt werden auch nach dem Sommer die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Budberg trainieren. Beide Übungsleiter gaben ihre Zusage für die neue Spielzeit. Auch die zweite Frauen-Mannschaft, die in der Kreisliga aufläuft, wird weiterhin durch Daniel Kühn und Marek Baranowski betreut.

Zudem soll die Frauen- und Mädchenabteilung alsbald enger zusammenrücken. Dafür wird neben der U15, die auch schon in diesem Jahr in der Meisterschaft spielte, eine U19 sowie eine U11 gemeldet.

"Wir wollen uns kompakter aufstellen. Die jungen Mädchen sollen durch eine bessere Zusammenarbeit die Chance bekommen, öfter in der Niederrheinliga aufzulaufen", sagte Trainer Daniel Peetz. Personell wird sich die Erstvertretung in der kommenden Spielzeit nur leicht verändern. Bisher hat Peetz die Zusagen von fast allen Akteurinnen. Trotzdem ist der Coach auf der Suche nach Neuzugängen, um den seiner Meinung nach in dieser Spielzeit zu dünn besetzen Kader zu erweitern.

"Dann können wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken." Nachwuchsspielerinnen oder interessierte Trainer können sich beim Mädchenbeauftragten des SVB, Siegfried Hartmann, (Tel. 0172 2983128) melden.

Aufrufe: 09.5.2014, 18:15 Uhr
Rheinische Post / sfkAutor