2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVB-Meisterteam im Goldenen Buch

Frauen machten es in Budberg den Männern vor

Verlinkte Inhalte

Es gehe immer weiter, hat Torwart-Titan Oliver Kahn in der ihm eigenen Art in die Mikrofone der Reporter gesagt, die den Bayern nach einer ihrer wenigen Niederlagen eine Krise andichten wollten. Mit anderen Worten: Nach einem sportlichen Tief wartet hinter irgendeiner Ecke auch schon das nächste Hoch.

Manches Mal liegen Erfolg und Niederlage ganz dicht beieinander, mitunter sind sie sogar im gleichen Verein angesiedelt. Bestes Beispiel in dieser Saison ist der SV Budberg. Während sich das Aushängeschild des Budberger Herrenfußballs durch ein quälend langes Tal der Tränen kämpfen musste und schließlich abstieg, stiefelten die Fußballerinnen des Klubs in der Landesliga von einem Sieg zum anderen. Der Lohn dafür: Aufstieg in die Niederrheinliga.

Nach der Meisterfeier folgte jetzt die Einladung der Stadt Rheinberg, der der feine Erfolg der Fußballerinnen nicht verborgen geblieben war. Im Beisein von Peter Maaß, stellvertretender Bürgermeister der Stadt, und Ulrich Rassier, Vorsitzender der SVB-Fußballabteilung, wurde den Meisterspielerinnen die seltene Ehre zuteil, sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen zu dürfen. Dort haben sie nun ihren Platz neben Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel. "Das macht uns stolz", sagt Trainer Daniel Peetz stellvertretend für seine Spielerinnen, die sich schon jetzt auf die kommende Saison freuen.

Aufrufe: 029.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / poeAutor