2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Martin Kick (links) und der TV Unterhausen II verloren beim SV Würtingen und  Dominik Besch. Foto: A. Pukall
Martin Kick (links) und der TV Unterhausen II verloren beim SV Würtingen und Dominik Besch. Foto: A. Pukall
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Würtingen II holt den ersten Dreier

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger rettet 3:0-Führung gegen Unterhausen II. Sportfreunde Hengen treten nicht an.

SV Würtingen II - TV Unterhausen II 3:2

Auf dem Würtinger Sportplatz entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Heimelf die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Die beste Chance hatten dann dennoch die Gäste per Distanzschuss, welcher an den rechten Torpfosten klatschte. In der 40. Minute wurde dann Tobias Schnitzler auf die Reise geschickt und vollendete gekonnt zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Die Hausherren kamen besser aus der Halbzeit und erspielten sich gleich mehrere hochkarätige Chancen. Tim Bosser war es dann vergönnt, auf 2:0 zu erhöhen.

Kurz darauf erzielte Lukas Schönherr per Elfmeter das 3:0. In der Folge passierte wenig nennenswertes, bis Unterhausen in den letzten fünf Minuten durch Julian Beck und Christoph Bechtle auf 2:3 verkürzte. Würtingen konnte den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten und siegte insgesamt verdient mit 3:2.


Tore: 1:0 Tobias Schnitzler (40.), 2:0 Tim Bossert (54.), 3:0 Lukas Schönherr (58. Foulelfmeter), 3:1 Julian Beck (86.), 3:2 Christoph Bechtle (88.)


SV Zainingen II - SG TSV Hayingen / SV Ehestette 0:4

Nachdem die Heimelf in der Anfangsviertelstunde noch dagegen hielt, fiel in der 15. Minute das 1:0 für die Gäste durch Alexander Dank. Nach einer schönen Kombination legte Alexander Nickel den Ball quer für Dank auf, der zur Führung vollendete. In einer hektischen und ruppigen ersten Spielhälfte erhöhte der frisch eingewechselte Anil Kücükyarma fünf Minuten vor der Pause, nachdem Dank auf ihn zurücklegte, auf 2:0. Der beste Zaininger Abschluss wurde vom Gästespieler Patrick Zissner an den Torpfosten abgelenkt.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ein klares Chancenübergewicht, kämpften jedoch wie am letzten Spieltag mit der Verwertung selbiger. Julian Schmid schob nach circa 65 Minuten den Ball zum 3:0 in die Zaininger Maschen und Dank erzielte mit seinem zweiten Tor den 4:0-Endstand. Ein Foulelfmeter für die Heimelf wenige Minuten vor Schluss konnte von Simon Ruopp nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden. Florian Kloker im Gästetor parierte den von Constantin Bayer verschuldeten Strafstoß.




FC Römerstein II - FC Dottingen-Rietheim 1:1

In der Partie FC Römerstein 2 gegen FC Dottingen-Rietheim kam es auf “Wachter” zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Heimelf ging schon nach einer Viertelstunde durch einen schönen Fernschuss von Patrick Bluck in Führung. Die Gäste kamen nach dem Rückstand etwas besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Stefan Braun einen direkten Freistoß verwandeln. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften nennenswerte Torchancen, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. Somit blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


Tore: 1:0 Patrick Bluck (15.), 1:1 Stefan Braun (45.)


SV Apfelstetten - FV Bad Urach II 1:1

Eine gefährliche Flanke von David Heideker auf Stefan Lamparter in der 15. Minute brachte fast die Führung, doch auch auf der Gegenseite klärte ein Apfelstetter Abwehrspieler den Ball auf der Linie. Ein Kopfball von Heideker verfehlte nach 30 Minuten nur knapp das Uracher Tor.

Kevin Seibold traf fünf Minuten nach Wiederanpfiff nur die Torlatte der Heimelf und zwei Minuten später war es dann Heideker, der mit einer Volleydirektabnahme den SVA mit 1:0 in Führung brachte. Bulut Elbir traf in der 81. Minute zum 1:1. Der Gastgeber drückte in der Schlussphase auf den Sieg, doch vergab alle guten Chancen.




Sportfreunde Hengen - SG Oberstetten / Ödenwaldst. 0:3
Die Begegnung, die ursprünglich wegen des Hengener Kinderfests auf 17:30 verschoben war, konnte nicht stattfinden, da der Platz nicht rechtzeitig wieder frei wurde. Somit wird das Spiel als 3:0 für Oberstetten/Ödenwaldstetten gewertet. „Das ist saudumm gelaufen,“ bedauert der Hengener Abteilungsleiter Gerd Anstätt.


FC Engstingen II - FC Trailfingen/Seeburg (Mi 18:30)




Aufrufe: 025.9.2017, 08:58 Uhr
SWPAutor