2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Wissingen: Not macht erfinderisch

Co-Trainer Exner zum Torwart umfunktioniert

Den SV Wissingen plagen schlimme Verletzungssorgen. Beim Spiel gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf am vergangenen Sonntag sah sich Trainer Lennart Horn daher zu drastischen Maßnahmen gezwungen.

Weil die drei Torhüter Mats Seelenhorst, Max Siepelmeyer und Lars Streib verletzt waren, hütete kurzerhand Co-Trainer Michael Exner den Kasten. „Ich habe zuvor noch nie im Tor gespielt, außer vielleicht mal im Training“, sagte der ehemalige Feldspieler gegenüber unserer Redaktion.

Obwohl Exner in der ersten Halbzeit die Null hielt, konnte auch er die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern. In der 68. Minute traf Marcel Klümer zum 1:0 für die SG Ostercappeln/Schwagstorf, dessen Mitspieler Sebastian Langanke brauchte zehn Minuten, um mit einem weiteren Treffer nachzulegen. Der Anschlusstreffer für den SV Wissingen durch Natanael Schulte in der 93. Minute kam zu spät.

Das Team von Lennart Horn steht damit nach sechs Spielen und zwei Punkten auf Tabellenplatz zehn der Kreisliga Osnabrück B. Nur der TSV Riemsloh ist mit null Punkten noch weniger erfolgreich. „Unsere Tabellensituation liegt in erster Linie an diversen Verletzungsproblemen und Grippefällen im Kader“, erklärte Co-Trainer und Aushilfstorwart Michael Exner.

Mit dem TV Bohmte wartet am kommenden Sonntag die nächste schwere Aufgabe – dann allerdings ohne Exner im Tor. „Bis dahin sind unsere Torhüter wieder fit.“ Und vielleicht schafft es der SV Wissingen dann endlich, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Aufrufe: 07.10.2021, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / Jakob PatzkeAutor