2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SV Wissingen möchte in die obere Tabellenhälfte

Trainer Lennart Horn, der erstmalig ein Herrenteam trainiert, hat klare Vorstellungen zum Saisonziel.

Die Vorbereitung der Wissinger war durchwachsen, das erste Punktspiel endete Unentschieden. Für den Coach und das Team steht noch viel Arbeit bevor.

Nur selten blitzte in den Testspielen das Leistungsvermögen der Wissinger auf, in den Spielen gegen die Bezirksligisten aus Wallenhorst und Hollage zeigte das Team aber über weite Strecken welche Möglichkeiten in ihm stecken. Das 2:2 in letzter Minute im ersten Punktspiel gegen Vehrte bewies, dass man bereit ist über 90 Minuten zu kämpfen, auch wenn Horn insgesamt mit dem Auftritt noch nicht zufrieden war. "Wir haben viel von dem, was wir eigentlich geplant hatten, nicht umgesetzt", zudem haderte der Coach mit unnötigen Ballverlusten.

Zumindest im Pokal (16:0 gegen Haren, 4:0 gegen Westerwiede) konnte das Team Erfolgserlebnisse verbuchen, mit der Herangehensweise der Mannschaft war er beim Spiel in Westerwiede zufrieden.

Mit talentierten Spielern aus der 2. Herren (Matthis Kentsch, Marvin Plantz, Marcel Richter) und der U19 (Niklas Knappe, Tobias Jutzi), geführt von der erfahrenen Riege um Denis Heinz, Timo Schwarz oder auch David Hamm will Horn das Team in die obere Tabellenhälfte führen. Ohnehin strebt der Verein an, U19 Spieler an das Herrenniveau heranzuführen. Die Spieler sollen die Möglichkeit erhalten in Abstimmung mit ihren Trainern an Trainingseinheiten der 1. Herren teilzunehmen.

Dass die Zielsetzung kein leichtes Unterfangen sein wird ist dem Coach durchaus bekannt, er sieht aber in der Mannschaft um Kapitän Natanael Schulte auf jeden Fall das Potential dazu, vorausgesetzt alle rufen das immer wieder ab. Die nächste Aufgabe hat es dann gleich in sich. Am Sonntag geht es zum Titelfavoriten nach Venne.

Aufrufe: 02.9.2021, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor