2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Vereine freuen sich schon darauf, wieder auf dem Platz zu stehen. Dann leuchten auch die Flutlichtanlagen im Fußballkreis Limburg-Weilburg wieder.
Die Vereine freuen sich schon darauf, wieder auf dem Platz zu stehen. Dann leuchten auch die Flutlichtanlagen im Fußballkreis Limburg-Weilburg wieder. – Foto: Timo Babic

SV Wilsenroth noch ohne Punktverlust

KLB Limburg-Weilburg Gruppe 1 im Überblick +++ Tabellenführer überzeugt +++ Kann sich Runkel wieder fangen?

Limburg-Weilburg. Im Amateurfußball ruht weiter der Ball. Wir wollen euch die Wartezeit aufs nächste Ligaspiel verkürzen und betrachten uns die Ligen im FuPa-Gebiet Wiesbaden. Wer ist der Top-Torjäger, welche Teams haben überzeugt und für wen kommt die Pause vielleicht gerade recht? Die Kreisliga B Gruppe 1 im Kreis Limburg-Weilburg im Überblick:
Ungeschlagener Spitzenreiter:

Der SV Wilsenroth hat bis zur coronabedingten Pause keinen einzigen Punkt liegen lassen. Zehn Spiele konnte die Elf aus Wilsenroth hintereinander gewinnen. Mit 30 Punkten, dem gefährlichsten Angriff und der sichersten Abwehr konnten das Team von Trainer René Brahm sich an der Tabellenspitze vom Rest der Liga absetzten.


Negativwerte der Liga:

Die Mannschaft aus Runkel stand bisher deutlich weniger auf dem Platz. Nur acht Mal hat Runkel am Spielgeschehen teilgenommen. Zum Vergleich: Zehn Spiele hätten es sein können. Obendrein konnte man kein einziges Spiel gewinnen.
Auch der SV Wolfenhausen steht mit 35 kassierten Gegentoren nicht besonders gut da.
Am unteren Ende der Tabelle steht der FC Zaza Weilburg mit nur zwei Zählern aus zehn Spielen.


Topstürmer:

Mit elf Treffern führt Recep Yücel die Torjägerliste an. Im Schnitt trifft er alle 90 Minuten - der Topwert der Liga.


Nach der Pause muss mehr kommen:

Sechs Punkte trennen die drei Mannschaften im Tabellenkeller von den nicht-Abstiegs-Plätzen. Wenn der Ball in Hessen also wieder rollen darf, müssen die Teams am Tabellenende alles geben um diesen Abstand wieder einzuholen.

Aufrufe: 09.11.2020, 10:00 Uhr
Michel StoyAutor