2024-06-03T07:54:05.519Z

Pokal
– Foto: Jens Senftner

SV Werl-Aspe kegelt TuS Ahmsen aus dem Pokal!

Grastrup-Retzen verpasst nur knapp die Sensation. Werl-Aspe gewinnt nach Elfmeterschießen in Ahmsen. FuPa TV zeigt euch die Höhepunkte!

Die Viertelfinalspiele des Lemgoer Kreispokals hatten an diesem Donnerstagabend einiges zu bieten. Als B-Ligist schaffte es TuS Grastrup-Retzen gegen den haushohen Favoriten aus Oerlinghausen bis in das Elfmeterschießen, wo sich dann die Bergstädter mit 6:5 durchsetzen konnten. Während Barntrup einen souveränen 6:0-Auswärtssieg einfahren konnte, gab es beim Spiel zwischen TuS Ahmsen und SV Werl-Aspe eine faustdicke Überraschung. Die Gäste aus der Kurstadt sicherten sich nach dem Elfmeterschießen den Einzug in das Halbfinale:

"Ahmsen hat uns das Leben in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, da ihre starken Offensivspieler alle auf einer Höhe standen, sodass wir hinten Eins-gegen-Eins gespielt haben. Im zweiten Durchgang mussten wir dann weiter vorne anpacken. Unsere Defensive stand heute auch deutlich stabiler als sonst. Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale", berichtet SV Werl-Aspe Coach Marcio Goncalves nach dem Spiel. Sein Gegenüber Michael Tönsmann war hingegen enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: "WIr sind mit der Leistung heute absolut nicht zufrieden. Es ist ärgerlich, dass es überhaupt zum Elfmeterschießen kommen musste, da wir genug Chancen für den Siegtreffer hatten", so Tönsmann.


Die Ergebnisse im Überblick:

TuS Ahmsen - SV Werl-Aspe 4:6 n.E.

SG Lüdenhausen/Talle/Westdorf - RSV Barntrup 0:6

TuS Grastrup-Retzen - TSV Oerlinghausen 5:6 n.E.

Aufrufe: 031.10.2019, 22:00 Uhr
FuPaAutor