2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Weichs am Boden. Foto: Markus Giesecke
Weichs am Boden. Foto: Markus Giesecke

SV Weichs vor dem Aus?!

Markus Zeitler und 15 Spieler verlassen den SVW +++ Ex-Trainer schließt sich BSC an

Am Samstag gab Markus Zeitler (35) bekannt, dass er ab sofort nicht mehr als Trainer und Abteilungsleiter beim SV Weichs tätig sein wird. Kurz darauf wurde auch öffentlich, dass gleich 15 Spieler den Verein verlassen werden. Wie es an der Donau weitergeht steht in den Sternen.

Nach vier Jahren Tätigkeit in unterschiedlichen Bereichen gab Markus Zeitler seinen Wechsel zum BSC Regensburg bekannt. Zuletzt war er Trainer und Fußballabteilungsleiter und hatte den SV Weichs erst vor Kurzem zu einem überraschenden siebten Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft geführt. In den letzten Jahren hatte Zeitler in Weichs ein Team aufgebaut, dass in der letzten Saison am Aufstieg in die A-Klasse kratzte. In welcher Position Zeitler beim BSC Regensburg arbeiten wird ist noch unbekannt. Zunächst wird er als Aktiver die zweite Mannschaft und die Alte Herren verstärken.

In der Liga steht der SV Weichs aktuell auf dem sechsten Rang in der B-Klasse 4. Der angestrebte Aufstieg liegt damit in weiter Ferne. Doch ob es in dieser Saison überhaupt für den SVW weitergeht ist aktuell noch unklar. Kurz nachdem Zeitler seinen Weggang verkündete wurde bekannt, dass gleich 15 weitere Spieler den Verein verlassen werden. Der Wechsel von Torhüter Daniel Berges, bei der Stadtmeisterschaft noch als bester Keeper ausgezeichnet, zum SC Lorenzen war bereits seit einigen Tagen spruchreif. Doch nun steht fest, dass fast der gesamte Kader den Verein verlässt. So wechselt Spielführer Goran Rumunski zusammen mit Yamin Triki zur SpVgg Stadtamhof. Torhüter Sven Eisenrauch folgt Zeitler zum BSC. Das Duo Michael Winkler und Dominik Meierhofer wird sich der SpVgg Illkofen anschließen. Insgesamt sind bereits 10 der 15 Abgänge bei neuen Vereinen untergekommen.

Ob es den im Verein Verbliebenen gelingen wird, bis zum Rückrundenstart noch eine Mannschaft aufzubieten ist fraglich. Aktuell stehen gerade sieben Spieler im Kader des B-Klassisten. Es wird vermutet, dass der SV Weichs die Mannschaft wird abmelden müssen. Oder die Verantwortlichen finden doch noch eine Möglichkeit die noch ausstehenden sieben Partien über die Bühne zu bringen.

Aufrufe: 022.1.2012, 22:23 Uhr
Jan GerdesAutor