2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: De Nitto
F: De Nitto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Walddorf im FuPa-Teamcheck 2017

Sportmanager Oliver Beck im Interview +++ "Wir wollen unter die Top sieben in der Liga"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Walddorf.

Sportmanager Oliver Beck stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Walddorf
Welche Liga: Kreisliga A2 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Aufgrund einiger Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen, konnte das Saisonziel nicht erreicht werden - nicht zufrieden stellend.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Neuzugänge: Antonio Manuel Martins Da Costa, Tommy Rudat, David Kosa (alle TSV Neckartenzlingen), Patrick Bauer (VfL Dettenhausen), Yasar Özdemir (SV Anadolu Reutlingen). Sieben Spieler aus der A-Jugend: Florian Gschwind, Brian Mehmeti, Martin Bader, Moritz Schwaibold, Sandro Häfner,Marcus Becker und Robin Schraitle. (Kadergröße: 25 Spieler).



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Körperliche Fitness und Teamspirit.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Unter die Top sieben in der Liga.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir bekommen einen Kunstrasen und seit dem 1. April 2017 hat der SVW mit Oliver Beck einen Sportmanager bzw. sportlicher Leiter. Wir konnten von neun A-Jugendspielern, sieben Akteure für die Aktiven halten. Wir haben Steven Schanz als neuen A-Jugendtrainer für die neue Saison verpflichten können.




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns auf eine verletzungsfreie Saison. Vielleicht können wir den einen oder anderen Favoriten ärgern und am besten wären viele Siege und viele Tore. Jedes Spiel wird für uns als Highlight gesehen.



Meisterschaftsfavorit(en): TSV Sondelfingen, VFL Pfullingen II, TSV Eningen, SSV Reutlingen II.


Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wir wollen hier mittelfristig was aufbauen und erhoffen uns mit dem zusammengestellten Kader den richtigen Grundstein gelegt zu haben.





Leistungskurve SV Walddorf - Saison 2016/2017:


Aufrufe: 017.7.2017, 10:08 Uhr
G. De NittoAutor