2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

SV Vrasselt II hat die besten Nerven

Erst in der letzten Turnierpartie macht der SV Vrasselt II bei den Titelkämpfen der zweiten Mannschaften alles klar und gewinnt überraschend den Titel.

Verlinkte Inhalte

Hochspannung bis zum Schluss boten die Fußball-Stadtmeisterschaften für zweite Mannschaften am Samstag in der Hansahalle. Erst in der letzten Turnierpartie sicherte sich der SV Vrasselt II dank eines am Ende souveränen 3:0-Erfolgs (Torschützen: Paul Schmitz, Philipp de Schrevel und ein Eigentor) gegen Fortuna Elten II den Stadtmeistertitel und löste damit den einzigen B-Ligisten im Feld, RSV Praest II, als Titelträger ab.
"Als C-Ligist ist die Motivation in einer Saison immer so eine Sache, aber die Jungs ziehen alle klasse mit und haben sich deshalb mit dem Titel selbst belohnt", freute sich Vrasselts Spielertrainer Paul Dickerboom, der "unglaublich stolz" auf seine Mannschaft war. Dabei gestand der Coach, dass sein Team im ersten Spiel gegen die Reserve des VfB Rheingold durchaus Glück gehabt hatte. "Da hat uns Keeper Nils Feldmann im Spiel gehalten", so Dickerboom.

Marc Tuxhorn hatte früh für den SVV getroffen, Marius Scholten konnte dann für den VfB egalisieren, ehe es in den letzten drei Minuten hoch her ging und es insgesamt drei Zeitstrafen gab. Robert Scheers musste beim SVV runter, Dion Terhorst und Yilmaz Taylan beim VfB. Dennoch bot sich dem VfB in Unterzahl durch René Schroer die große Möglichkeit zum Sieg, doch Feldmann - der nicht umsonst nach Turnierschluss als bester Keeper ausgezeichnet wurde - hielt einfach überragend.

Da sich Titelverteidiger RSV Praest II anschließend mit 6:3 deutlich gegen die Rheingolder durchsetzte, ging es im vorletzten Spiel im Duell zwischen Praest und Vrasselt um den Titel: Dem RSV hätte ein Remis gereicht, der SVV musste das Duell unbedingt gewinnen, um im letzten Spiel gegen Fortuna Elten noch den Titel holen zu können. Der glänzend aufgelegte Alexander Lindemanns erzielte das 1:0. Paul Dickerboom erhöhte nach seiner Einwechslung in gewohnter Manier kurze Zeit später auf 2:0 für den SV Vrasselt II. Anschließend war es erneut Lindemanns, der vier Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgte. Es wurde aber noch einmal spannend, als Andreas Verbücheln kurze Zeit später das 1:3 erzielte und Fabian Hesse zwei Minuten und 15 Sekunden vor dem Ende auf 2:3 für den RSV II verkürzte.

Richtig Stimmung kam in der Halle auf, als Lindemanns eine Minute und 42 Sekunden vor Schluss noch eine Zeitstrafe erhielt und der SVV bis zum Schluss in Unterzahl agieren musste. Dem RSV Praest gelang der Ausgleich aber nicht mehr, so dass der Titel nach dem klaren 3:0 gegen Ausrichter Fortuna Elten schlussendlich an den SV Vrasselt II ging und der RSV sich mit dem zweiten Rang begnügen musste. Dritter wurde der VfB Rheingold II , der Fortuna Elten II mit 3:1 bezwang.

Aufrufe: 028.12.2014, 20:39 Uhr
RP / apeAutor