2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

SV Union Neustadt will Höhenflug weiter fortsetzen

Union-Trainer Frank Adriaans hat die Sommerpause genutzt und mit seinem Team einen super Start in die neue Saison hingelegt.

Verlinkte Inhalte

Der Tabellensechste SV Union Neustadt hat bislang nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und will gegen Preußen Gladbeck II weiter für Furore sorgen. Viktoria Resse II erwartet im Tabellenkeller ein Kampfspiel und Genclerbirlgi Resse II will gegen einen Bezirksligaabsteiger auf Sieg spielen. Hier ist die Vorschau zum achten Spieltag der Kreisliga A2!

SV Horst-Emscher II - DJK Arminia Ückendorf (So 13:00)
Den achten Spieltag eröffnet der SV Horst-Emscher II mit einem Heimspiel gegen die DJK Arminia Ückendorf. Die Gastgeber um Trainer Franco Busu spielten zuletzt nur 2:2 gegen den SV Gelsenkirchen-Hessler, blieben aber an der Tabellenspitze. Die Arminia kämpfte in der vergangenen Saison gegen den Abstieg, weshalb der neunte Tabellenplatz als Erfolg zu werten ist. Vor gut fünf Monaten standen sich die beiden Teams zuletzt gegenüber. Die Reserve des SV konnte einen 9:0-Kantersieg einfahren.


Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II - SV Union Neustadt (So 13:00)
Beide Mannschaften kämpfen in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt, feierten nun aber einen erfolgreichen Saisonstart. Vor allem der SV Union Neustadt überzeugt mit konstant guten Leistungen und steht auf dem sechsten Tabellenplatz. Union-Trainer Frank Adriaans erwartet ein ausgeglichenes Spiel: "Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe, denn auch die Preußen sollten genug Selbstvertrauen getankt haben. Ich hoffe aber, dass wir etwas mitnehmen können." Verzichten muss Adriaans auf Torwart Christian Jeske und Toptorjäger Lukas Hermasch. Beide weilen im Urlaub. Außerdem fehlen Michael Schady und Dominick Skowronek aufgrund ihrer Verletzungen. Ahmet Özel ist beruflich verhindert.


Viktoria Resse II - ETuS Bismarck (So 13:00)
Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen will Viktoria Resse II im Heimspiel gegen den ETuS Bismarck den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Ein Sieg scheint machbar gegen das Tabellenschlusslicht, dass am Mittwoch mit 0:5 gegen Firtinaspor Gelsenkirchen verlor. Viktoria-Trainer Claas Wolter erwartet trotzdem ein enges Spiel: "Mit ETuS Bismarck erwartet uns ein ganz unangenehmer Gegner. Es wird sehr schwer werden sie zu bespielen. Es wird wahrscheinlich ein Kampfspiel."


SSV/FCA Rotthausen - Genclerbirligi Resse II (So 15:00)
Drei Spiele musste der SSV/FCA Rotthausen auf einen Sieg warten, bevor am letzten Spieltag die DJK Arminia Ückendorf besiegt wurde. Bei den Gästen aus Resse lautet das Saisonziel Klassenerhalt, weshalb nur eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen für Selbstvertrauen gesorgt haben dürfte. Ein Punktgewinn wäre trotzdem wichtig, schließlich beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur drei Punkte. Daher fordert Trainer Volkan Geldi: " Uns erwartet ein starker Gegner, aber wir wollen etwas mitnehmen."


SV Preußen Sutum - SV Gelsenkirchen-Hessler (So 15:00)
Beim SV Preußen Sutum treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die mit einem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze dranbleiben wollen. Das Prunkstück der Preußen ist die Offensive um Torjäger Michael Krakala, doch auch die Abwehr präsentiert sich sattelfest. Die Gäste konnten durch den starken Teamgeist viele knappe Siege einfahren und trennten sich am siebten Spieltag 2:2 von Spitzenreiter SV Horst-Emscher II.


Blau-Weiß Gelsenkirchen - DJK TuS Rotthausen (So 15:00)
Nach zuletzt zwei schweren Spielen gegen den SV Horst-Emscher II und den SV Preußen Sutum erwartet die DJK TuS Rotthausen wieder ein leichterer Gegner. Die Gastgeber konnten erst drei Punkte sammeln und stehen mit dem Rücken zur Wand. Für DJK-Trainer Tobias Klein sind die Hausherren deshalb besonders gefährlich: "Wir müssen hoch konzentriert in das Spiel gehen. Entscheidend wird sein, dass wir die Aufgabe sehr seriös angehen." Bei einem Punktverlust verabschieden sich die Gäste vorerst aus dem Aufstiegsrennen, schließlich liegt Tabellenführer SV Horst-Emscher II jetzt schon sechs Punkte vor Kleins Mannschaft.


Firtinaspor Gelsenkirchen - SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 (So 15:00)
Unter der Woche konnte Firtinaspor Gelsenkirchen durch einen 5:0-Auswärtssieg beim ETuS Bismarck Selbstvertrauen tanken. Im Heimspiel gegen die SG Eintracht Gelsenkirchen ist der Tabellensiebte Favorit. Die Eintracht steht überraschend nur auf Rang elf und braucht weitere Punkte gegen den Abstieg. Das Tor der Gastgeber wird Ergün Yalcin hüten, der im Sommer von YEG Hassel II kam. In der Offensive ruhen die Hoffnungen auf Ramazan Yagcioglu, dem mit drei Saisontoren erfolgreichsten Torschützen.

Aufrufe: 029.9.2017, 20:00 Uhr
Daniel KleinAutor