2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Es wird schwierig für den SV Stralendorf das Vizemeister-Triple zu erreichen  F: Oliver Schöner
Es wird schwierig für den SV Stralendorf das Vizemeister-Triple zu erreichen F: Oliver Schöner

SV Stralendorf: "Wollen Anschluss an die Spitze finden"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/2019: SV Stralendorf e.V. 1. Herrenmannschaft (MV-Landesklasse IV) +++ Kapitän Oliver Schöner im Interview

Kapitän der ersten Mannschaft, Jugendkoordinator und Trainer, sowie Social-Media und PR-Leiter Oliver Schöner lässt die Hinrunde in unserem Teamcheck nochmals Revue passieren.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Oliver Schöner: Leider sind wir aktuell nur auf dem 6. Tabellenplatz. Nach zuletzt zwei Vizemeisterschaften in Folge, sollte man damit nicht zufrieden sein.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Oliver Schöner: Ja, Marco vom Bruck kommt vom MSV Pampow II (Anmerkung der Redaktion: Pampow ist aktuell mit 33 Punkten und damit 5 Punkten Vorsprung auf Stralendorf auf dem dritten Rang) und verstärkt uns als Außenverteidiger.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen?
Oliver Schöner: Wir befinden uns seit dem 09. Januar in der Vorbereitung für die Rückrunde.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Oliver Schöner: Unser Ziel ist es wieder den Anschluss an die Spitze zu finden und die eigenen Stärken wieder besser auf den Platz zu bringen. Zusätzlich wollen wir mehr Konstanz ins eigene Spiel bringen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Oliver Schöner: Wir wollen unbedingt gegen den MSV Pampow II, Warsower SV, Schweriner SC, Neumühler SV gewinnen, da dies alles Nachbarschaftsduelle sind!

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Oliver Schöner: Ich würde mir wünschen, dass man die Schiedsrichter noch mehr unterstützt. Ohne einen geeigneten Anreiz für Schiris kann man in dem Bereich weder die Quantität noch die Qualität erhöhen und beides ist meiner Meinung nach dringend notwendig.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit: TSV Empor Zarrentin

Abstiegskandidaten: Cambs-Leezen II und Poeler SV

Saisonziel(e): TOP 3

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn
>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK


Aufrufe: 022.1.2019, 13:30 Uhr
Julian BergerAutor