2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Sparkasse

SV Sportfreunde Hörn sind Kreispokalsieger

4:1-Erfolg gegen den TV Konzen

Verlinkte Inhalte

Der SV Hörn nutzte konsequent die Chancen

Zum dritten Mal in Folge stand der TV Konzen im Finale um den Kreispokal und zum dritten Mal ging man als Verlierrer vom Platz, Konzens Trainer Willibert Strauch meinte nach dem Abpfiff: "Meine Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, doch in Strafraumnähe waren wir zu harmlos. Die Gegnerinnen nutzten ihre Möglichkeiten und waren am Ende der verdiente Sieger."

Das sah Hörns Coach Oliver Deutschländer ähnlich: "Unsere Taktik ist voll aufgegangen, wir wollten den Gegner kommen lassen und dann kontern. Das ist voll aufgegangen. Die Chancen wurden konsequent genutzt. Ich bin stolz auf meine Truppe."

Schon in der 6. Minute ging der SV Hörn in Führung. Nach einem Eckball erzielte die überragende Alexandra Wörner aus einem Gewühl heraus das 1:0. Die Konzenerinnen übernahmen nun die Spielregie, doch vor dem gegenerischen Tor vermisste man die Torgefährlichkeit. Immer wieder stellte der SV Hörn mit schnellen Kontern die Abwehr des Gegners auf die Probe. Konzens Torhüterin Marie Leister verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand. Nach dem Seitenwechsel nutzte Anne Neukirch eine Unaufmerksamkeit der Konzener Abwehr und es stand 2:0. Auch jetzt hatten die Konzenerinnen deutlich mehr Ballbesitz. Belohnt wurden sie in der 68. Minute als Maike Greuel nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Nun erhöhten die Schwarz-Gelben nochmals den Druck. Das ermöglichtete dem SV noch mehr Raum zum kontern. Kluger Schachzug von SV-Coach Deutschländer. Er wechselte die pfeilschnelle Sandra Waldhausen ein. Die schieterte in der 77. Minute noch freistehend an Konzens Keeperin Leister, doch fünf Minuten später sorgte sie mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Als in der 85. Minute Annika Palm das 4:1 erzielte war der Drops gelutscht und der SV Hörn, zum ersten Mal Kreispokalsieger, darf nun den Kreis auf Mittelrheinebene vertreten.

Aufrufe: 03.10.2016, 20:10 Uhr
Kurt BauerAutor